Ist Trampolin springen schlecht für das Knie?

4 Antworten

nach meiner erfahrung ist es für gesunde knie nicht schlecht, denn die belastung ist beim auftreffen auf das sprungtuch erst geringer und wird dann mehr, sie ist also keine stossbelastung, für vorgeschädigte knie kann das schlecht sein, je nach dem was mit mit dem knie ist.

Gut ist es garantiert nicht, besser als keine Bewegung ist es aber allemal. Und keine Sorge, die Knie halten eine Menge Missbrauch aus. Das Einzige was diese Gelenke nicht leiden können ist seitlicher Zug.

Bewegung ist gesund aber das ist dennoch auf Dauer schädlich

Umso weicher das Trampoline umso besser für die Knie