Transportbox für Katzen?

4 Antworten

Wenn es Geschwister sind dürfte es für den Einzug bei dir reichen, wenn du eine Box hast, die groß genug ist, aber dauerhaft brauchst du definitiv eine Box pro Katze. 2 Erwachsene Katzen werden sich wohl kaum in eine Box zusammen quetschen lassen, das geht nicht gut aus. Und wenn die Katzen sich nicht kennen sollten sie auf keinen Fall in einer beengten Box ohne Fluchtweg aufeinander treffen.

lovecrossing
Fragesteller

Sie sind Geschwister:) Wie groß sollte eine Box ungefähr sein, wenn zwei Babykatzen bzw. eine erwachsene Katze reinpassen sollte?

anonym0507  03.06.2021, 23:57
@lovecrossing

Die boxen im tierfachhandel für Katzen sollten passen. Ich habe eine etwas größere und eine normal große für Katzen sage ich mal. Die größere ist von anyone (gibt's bei fressnapf) Größe S glaube ich, für Katzen hätte auch XS gereicht. 2 kitten passen auch locker in eine normal große Box, die große die ich habe stand bei den Leuten von denen ich die Katze habe rum, die haben da zu 5. drin geschlafen xD.

Wenn die Kätzchen sich kennen, also zusammen aufgewachsen sind, sollten sie während der Fahrt in eine Box, dann haben sie etwas Vertrautes um sich. Fremde Kätzchen müssen einzeln in die Box, alles Andere wäre zusätzliche Aufregung.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.

L. G. Lilly

Für zwei kleine reicht eventuell eine Katzentransport Box, besser ist es aber du hast eine zweite Box dabei. Nicht jede Katze mag in so einer engen Box zu zweit hocken. Wir haben eine Tiertransporttasche gekauft (bei Zooplus) die man auch umhängen kann. Finde ich praktischer.

Wir haben unsere Katzen damals in einer Transportbox abgeholt. Sie sind Schwestern und haben sich daher ja auch gut vertragen. Solang die Box groß genug ist geht das auch :)

lovecrossing
Fragesteller

Sollte man, wenn sie größer werden, noch eine weitere Box anschaffen oder reicht eine?