Über Wlan Verlauf sehen?

5 Antworten

Nein - und zum zigsten Mal auf dieser Plattform zu dieser Frage: Nein.

Der Browserverlauf kann weder über WLAN noch über LAN eingesehen werden.
Dazu bedarf es Zugriff auf den entsprechenden Rechner.

s180025
Fragesteller

okay vielen dank

Wenn dein Vater weiss, wie man die auf dem Netzwerk übertragenen Daten protokollieren kann und ausliest, dann kann er (wenn auch nicht unbedingt die Inhalte) zumindest sehen, wann du welche Server anfragst.

Und die Logfiles - sofern der Router welche protokolliert - lassen sich auch problemlos lesen.

Über den Router ist das theoretisch (mit entsprechendem Wissen) möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

s180025
Fragesteller

und ist das recht schwer weil er kennt sich schon ganz gut aus

guteantwort626  08.01.2023, 16:05
@s180025

Naja, also man kann das natürlich im Internet herausfinden, wie das geht.

s180025
Fragesteller
@guteantwort626

okay und kann er zum Beispiel eine Benachrichtigung bekommen wenn ich gewisse Seiten aufrufe ? lg

guteantwort626  08.01.2023, 16:10
@guteantwort626

Wenn du nicht willst, dass man das nachvollziehen kann, kannst du das Tornetzwerk benutzen, z.B. über den Tor Browser.

Wenn Dein Vater einen WLAN Adapter hat, der den Monitor-Mode beherrscht und ein entsprechendes Netzwerkmonitor-Tool wie etwa Wireshark bedienen kann, dann ist das kein Problem.

wenn dein Vater nicht Netzwerkspezialist ist und mit den dafür Tools arbeiten kann, wohl eher nicht.

Wenn ihr zu Hause Linux benutzt, könnte er sich mit Superuser-Rechten auf deinem PC einloggen und unter .mozilla/firefox Seiten finden, auf denen du bist order warst.

s180025
Fragesteller

nein benutzen kein linux bin froh nein er ist kein netzwerkspezialist er arbeitet nur halt bei beyond Gravity der Firma also kennt sich bisschen mit pc aus aber nein netzwerkspeziliast ist er nicht

guenterhalt  08.01.2023, 16:16
@s180025

dann wird es sich nicht die Mühe machen. So lange du keine illegalen Seiten besuchst, wir auch die Polizei keine Versuche unternehmen, das heraus zu finden.

s180025
Fragesteller
@s180025

hab halt nur schiss wegen p hub haha bin 15