Über Zehn Jahre Milky Chance. Welche Songs der Weltstars aus Deutschland hört ihr gerne?

11 Antworten

Für Weltstars ziemlich unbekannt...

Was Du da "Ausverkaufte Shows" nennst, ist vorwiegend dingeln auf irgendwelchen Festivals , Festwiesen.

Ansonsten mittleren Konzertlokalitäten... Bei denen sie oft nur Teil eines Abends mit mehreren Künstlern/Bands sind. (Im Dutzend billiger)

Bei solitären Auftritten wie im Leipziger Felsenkeller ist es keine besondere Leistung , die Lokalität (fast) ausverkauft zu bekommen. (150...max 250 Plätze)

Deine Begeisterung in allen Ehren. Die Leute sind einfach nur eine Regionalband, wie es sie zu 100en gibt.

Mein Schwager ist Kneiper in der sächsischen Provinz mit Gasthaus und einem Saal mit ca.300 Plätzen. Bei ihm spielen fast jede Woche irgendwelche zum Teil internationale Künstler und Bands.

Ich weiß wie der Hase läuft...: "Ihr könnt bei mir gratis Übernachten, dafür spielt Ihr in meinem Saal." ...Das spricht sich natürlich in Künstlerkreisen rum und die Tourpläne werden entsprechend angepasst.

...Eine WinWin-Situation... Er verkauft Essen und Bier und die Bands Karten....

...und die Künstler kommen bei eim solchen Angebot gern und füllen ihm den Saal.

Dafür, daß das "Weltstars" sein sollen sind sie mir echt extrem unbekannt. 🤔

Echte Weltstars kennt man auch dann, wenn man noch nie nen Song von denen gehört oder nen Film gesehen hat.

Der hier ist ein echter Weltstar:

https://www.youtube.com/watch?v=c2sJP4JstLo

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

warehouse14

SANY3000  12.05.2024, 13:44

Welche Erfolge hat Karel Gott eigentlich in den wichtigen Musikländern Großbritannien und USA gefeiert?

warehouse14, UserMod Light  12.05.2024, 13:57
@SANY3000

Für wen sind diese Länder wichtig? 🤔

Und lass mich raten: als Erfolg gilt mal wieder nur das lumpige Verkaufszahlenbingo, das eh nur auf Spekulation und Schätzung beruht und keine validen Daten liefert. 🙃

Ich persönlich sehe es als besonderen Erfolg an, zur Zeit des eisernen Vorhangs ne eigene Show in Las Vegas zu haben obwohl man aus dem "feindlichen" Ostblock kommt. Und es ist schon bemerkenswert, 60 Jahre Bühnenkarriere vorweisen zu können während andere Promis teilweise nicht mal 10 Jahre dort überlebten weil sie im Drogensumpf untergegangen sind oder dergleichen.

warehouse14, UserMod Light  12.05.2024, 14:05
@SANY3000

Weltstar ist im Grunde jemand, der auch der Oma von nebenan zumindest namentlich bekannt ist. Also nicht nur auf dem Schulhof ne Berühmtheit darstellt.😉

SANY3000  12.05.2024, 14:08
@warehouse14, UserMod Light

Und den man eben auch weltweit kennt!

Verkaufszahlen sind nur ein Richtwert! Gibt ja auch weltbekannte Künstler die nun nicht zur kommerziellen Spitze gehören!

Einen wunderschönen guten Morgen in der Mittagszeit, Beciw, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich kenne diese Musik leider nicht und kann mir daher auch kein Urteil darüber erlauben.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Sonntag und zum Muttertag.

Das ist leider überhaupt nicht mein Genre und ich kenne da auch kaum Bands oder Songs. Mein bevorzugtes Genre ist Rock'n Roll, Punk und Metal, ich mag aber auch gute Pop Songs die schön rhythmisch, gut Tanzbar sind und einen guten Sound haben. ¯\_(ツ)_/¯

Es ist aber gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst würde es sehr eintönig werden im Musik Business.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Sonntag und Muttertag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die derzeit angenehmen Temperaturen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bilder:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001059922/62/Sonntag.jpg?c=86aea2ec81

https://img1.gbpicsonline.com/gb/re/93/143.webp

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=5LTcSXSPpPo

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Musik, Lied, Song)  - (Musik, Lied, Song)

Sagt mir spontan nichts, kenne ich spontan nichts, dementsprechend fällt meine Antwort darauf aus.

Und da ich dazu nichts wirklich beitragen kann, erspare ich mir GuGoMo wirksam ein Bild rein zu klatschen.