30 Jahre DJ Bobo – Welchen Hit des King of Dance hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Everybody (1994) 40%
Freedom (1995) 35%
What a Feeling (2001) 10%
Somebody Dance with Me (1992) 5%
Let the Dream Come True (1994) 5%
Chihuahua (2003) 5%
Together We Fly (2022) 0%

14 Antworten

Chihuahua (2003)

Guten Tag,

die Frage trifft bei mir voll ins Schwarze - von DJ Bobo fand ich aus deiner Liste "Chihuahua" besonders gut, aber eigentlich gefällt mir "Pirates Of Dance" mit am besten, das war so 2005. Ich bin so mit 13/14 auf ihn aufmerksam geworden, die Musik fand ich ansprechend. Hatte mir damals am Schul-PC, für den jeder ein eigenes Kennwort hatte, auf seiner offiziellen Homepage sogar einen DJ Bobo Bildschirmschoner geladen gehabt ... mein Gott, ist das lang her!

https://www.youtube.com/watch?v=s4n-_9ldwE0

DJ Bobo haben aber damals einige aus meinem Jahrgang gern gehört. Er kam auch als Typ sympathisch rüber und ich selber fand ihn auch deswegen immer gut, weil er Schweizer ist und nicht irgendein abgehobener Ami. Er war ein Promi, der cool war und doch "greifbar", eigentlich gab es nur noch Dieter Bohlen aus dem deutschen Sprachraum, der vergleichbar war (ich war in meiner Stufe der größte Dieter-Bohlen-Fan überhaupt). Eine Lehrerin meinte aber damals immer korrigierend, es hieße "die DJ Bobo" und es handele sich um eine Frau, weil er so "feminin" ausgesehen habe, bis wir sie darüber informierten, dass das tatsächlich ein Mann ist :-)

Das war so die Zeit, in der auch Kate Ryan (in die war ich damals ein bisschen verliebt und habe auch Sendungen wie das ZDF-Sommerhitfestival vorwiegend wegen ihr gesehen) erfolgreich war - das war eigentlich von der Zeit her genau der Bereich, in der ich (Jahrgang 1990) musikalisch sozialisiert wurde um es mal so zu formulieren :-). Ich habe zwar auch schon immer gern Oldies der 60er-80er gehört und mich für Klassik, James Last und gut gemachte Schlager wie von Hanne Haller und Udo Jürgens begeistern können, aber aktuelle Chartsmusik war damals total spannend und so das Erste, wo man seine persönliche "Identität" zeigen konnte :-). Persönlich hat mich das Charts- und Musikjahr 2004 besonders geprägt, wobei ich sagen würde: Es waren die Songs, die aktuell waren, als ich in der siebten und achten Klasse war (September 2003 bis Juli 2005). Und da gab es etliche prägende Produktionen für mich, so wie es eine prägende Zeit war ... erster Kuss mit Kerstin an Halloween, erste Freundin, erste "Partys", erste Gehversuche im Internet und so weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=kkmNsQQwG_U

Das war für mich alles in allem eine coole Zeit irgendwie. Ich denke noch heute gern an die Zeit sowie an viele Hits just aus der Zeit, wo man nach der Schule bei Freunden in der Hauptsache MTV und Viva geguckt hat, deren Programm aber leider allzu oft von nervigen Jamba-Klingelton-Werbungen unterbrochen wurde ... und abends an den Wochenenden gab's dann als mal eine Party nach dem Motto ------> Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was, Veltins Curuba V-Plus gab's auch flaschenweise - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und dadurch attraktiver auf Mareike oder Verena zu wirken, die sich genauso angezogen haben... Highlight war fraglos die SWR 3 Dance Night, da traf man auch schon mal 'ne junge Lehrerin an der Bar ;-). Doch, das war cool, die Nächte im Partyfans-Chat nicht zu vergessen ... wohl dem, der damals schon T-DSL hatte bzw. DSL-Light.

Und da passte DJ Bobo mit seiner Musik einfach genau rein und wenn ich ihn bzw. Songs wie "Chihuahua" und "Pirates Of Dance" heute mal zufällig höre, denke ich immer noch dran ... war doch trotz aller Widrigkeiten schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SANY3000  05.01.2023, 19:22

Danke für deine tolle ausführliche Antwort.

rotesand  05.01.2023, 20:51
@SANY3000

Gerne - hat mir auch echt Spaß gemacht, da stecken viele Erinnerungen drin. Es war nicht immer alles einfach und super, aber meistens doch ganz schön - und solche Fragen treffen dann voll ins Schwarze, zumal ich mit DJ Bobos Musik tatsächlich was verbinde und ihn als Typ sympathisch finde, ohne je richtig Fan gewesen zu sein.

Somebody Dance with Me (1992)

Hallo MervanGrande💛

Als Tänzerin ist DJ Bobo mit Somebody☺ Dance 💃with me auf Platz 1 .

Bin eh ein großer Fan von DJ Bobo🤗

Seine Bühnenbilder/Liveshows sind immer erste Sahne.👍

Hat ja auch viele Liveshows für Andrea Berg gemacht☺

Also... ich mag so gut wie alle Songs von DJ Bobo, und wenn ich tanze gehe und ein Song von Ihm gespielt wird ,bin ich die erste auf dem Dancefloor 😍

Ich bedanke mich bei dir MervanGrande 💛für die tolle Umfrage👍, und unseren SANY3000 für seine Unterstützung in Text und die Auswahlmöglichleiten💛

Alle hier bei GF einen gutes gesundes neues Jahr 2023 gewünscht😘 🎊🎈🎉🎈🎊🎈

Bleibt alle gesund🙏

He💛rzliche Grüße von Skyangelforever🌞🌞🌞

✨🌟✨🌟✨🌟✨🌟✨🌟✨🌟

Everybody (1994)

aber die Version mit INNA.. finde ich persönlich auch besser als das Original.

Grüß Gott, guten Morgen und Mahlzeit!

Das erste mal im neuen Jahr, dass ich Gelegenheit habe, mich bei der Gugumo zu beteiligen. Und es fängt schon gut an und ich versage kläglich. Wie so oft bei musikalischen Fragen. Asche auf mein Haupt, aber irgendein Bobo, ging an mir völlig musikalisch vorbei. Tut mir leid!

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, euch allen noch ein gutes, neues Jahr zu wünschen, uns allen noch viele spannende Gugumos und ein paar liebe Grüße, lasse ich auch noch hier. :)

Einen guten Nachmittag in die GuGuMo Runde,

erstmal gibt es hier keinen Song, der mir missfällt.

Am liebsten mag ich aber Life Goes On von ihm.

Ein mitreißender Gute Laune Reggae, der Lust auf den Sommer macht:

https://www.youtube.com/watch?v=O5lhWFHrPWk

Bei DJ Bobo ist es vor allem das Gesamtpaket aus Musik und Show mit stimmungsvollen und durchchoreographierten Bühnenshows, die seinen Hits nochmal eine neue Dimension verleihen.

Ein guter Entertainer eben, der aber als Mensch dennoch bodenständig geblieben ist und sich auch selbst auf die Schippe nehmen kann.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS: Euch noch einen schönen Tag.