Uhr zu groß oder okay?

8 Antworten

Groß ist noch "in", kleinere Uhren sind aber grad im Trend. Das Bild passt noch. Übrigens eine sehr günstige und sehr schöne Seiko!

Das ist ne ältere Seiko Nr. 5. die ich in blau habe. Das Band vertrage ich nicht, klemmt irgendwie die Haut.

Die Größe dieser Uhr in gerade diesem Gehäuse geht auch für ein schmales Gelenk.

Behaupte ich.

35mm wäre etwas besser. Ich habe eine 35mm Dugena Quarzuhr, weil ich auch schmale Handgelenke habe. Früher waren 34 oder 35mm für Herrenuhren üblich.

Ist ok, ich finde aber eine kleinere Uhr würde noch besser aussehen.

Was noch wichtiger ist, als der Durchmesser der Uhr ist das "Lug To Lug", also Horn zu Horn. Die Hörner sollten nicht über das Handgelenk hinausragen. Ist bei dir an der Grenze, aber passt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Kleidung, Mode, Design)
Buschbauer94
Fragesteller

Sehr interessant, danke

Vollkommen Okay. Sieht gut aus auch für die breite des Handgelenks