Uiguren - Terror unterstützt?

3 Antworten

Alles ist möglich. Denn Druck erzeugt Gegendruck, und wenn man damit "Verbündete" aktivieren will.

Rollo489  17.11.2023, 19:25

Die uigurischen Terroristen haben angefangen. Lange genug hat man die muslimischen Minderheiten politisch unterstützt

Ich glaube, das kann man nicht sagen. "Die Uiguren" sind ja nicht eine Organisation, die irgewen als Organisation unterstützen könnte. Das sind ja einfach Menschen einer Kultur, die als einzelne Menschen ihr Leben leben wollen.

Die Frage wirft unterschiedliche Dinge durcheinander..

Uiguren - Terror unterstützt?

Einige, ja. Die ETIM hat in China diverse Terroranschläge verübt.

Stimmt die Behauptung Chinas, dass Uiguren die IS unterstützt haben

Einige, ja. Al-Quaida hat auch diverse Uiguren "ausgebildet", ob die umgekehrte Unterstützung bis zu ISIS ging? wer weiß?

und China deswegen diese ganzen Maßnahmen vornimmt?

China hat den Kampf gegen den Terror aufgenommen und die Maßnahmen implementiert um gegen den Extremismus vorzugehen.

http://english.scio.gov.cn/2019-03/19/content_74585093.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Algengruetze
Fragesteller

Da wird nichts durcheinander geworfen, eigentlich recht klar was mit der Frage gemeint ist, das eine ist nur der Titel.

NianMao  18.11.2023, 03:39
@Algengruetze

Ich habe auch recht klar geantwortet.. dennoch hat China die Maßnahmen nicht wegen der Al-Qaida vorgenommen, sondern um dem Extremismus Einhalt zu gebieten.