Umfrage: Nach USA reisen bzw dort Urlaub machen im Moment risikoreich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil..... 82%
Ja, weil....... 18%

4 Antworten

Ja, weil.......

Mir wäre das alles zu riskant. Genauso wie du es beschreibst so empfinde ich es bei dem Gedanken dort einzureisen oder gar Inlandsflüge zu machen wegen Terrorismus recht gefährlich.

Warte lieber bis sich in der Regierung was ändert.

Josselchen  17.02.2020, 21:06

Danke ccbaxter für das Sternchen ⭐

Nein, weil.....

Ich war jetzt schon mehrmals drüben. In der Zeit vor Trump und zuletzt im September 2019.

Ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen. Die Leute sind noch genauso drauf gewesen, wie vor 5 Jahren. Die Landschaften, die Straßen usw. sind sowieso noch die gleichen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt.

Man sollte halt beim Reisen allgemein etwas Verstand mitbringen. Also nicht gerade in übelsten Gegenden unterwegs sein, komischen Leuten aus dem Weg gehen usw.. Dann passiert da in der Regel auch nichts. Das gilt für alle Länder, nicht nur für die USA.

An sich fand ich es immer interessant, wenn man mit den Leuten dort mal ins Gespräch gekommen ist und auch mal politische Themen aufgekommen sind. Wir haben meistens Leute getroffen, die Trump für einen Idioten halten. Obama war bei vielen übrigens auch nicht so beliebt, wie hier in Deutschland. Mama Merkel finden viele in Ordnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ccbaxter
Fragesteller

Mir geht es weniger um die Amis selber sondern eher um die Gefahr von Terrorismus durch gewisse Völker, wenn du verstehst was ich meine.

Nein, weil.....

Wodurch sollte denn dein Urlaub beeinträchtigt werden ??
Natürlich wäre es nicht sonderlich klug, mit einem Sweater rumzulaufen, auf dem Anti-Trump-Parolen stehen oder sonst politisch provokative Sachen.
Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, dass du das vorhattest.

ccbaxter
Fragesteller

Eigentlich hatte ich weniger an sowas gedacht als eher an so fiesen Anschlägen wie 9/11, sprich eine risikoreiche Ein-/Ausreise und die US-Inlandreisen. Ich möchte ansich wohlbehalten wieder heimkehren ;-)

Tamtamy  13.02.2020, 23:02
@ccbaxter

Ich sehe kein sonderliches persönliches Risiko für dich!
Wenn's dich reizt, dann MACHE die Reise.

ccbaxter
Fragesteller
@Tamtamy

Worauf stützt du deine Empfehlung? Wie begründest du es?

ccbaxter
Fragesteller
@Tamtamy

Naja die hab ich auch aber die möcht ich halt nicht riskieren ;-)

Tamtamy  14.02.2020, 08:00
@ccbaxter

Originelle Replik! - Führ mich wäre es keine Frage - ich würde fahren.

Ja, weil.......

Man geht das Risiko ein einen besseren Urlaub in Europa zu verpassen ;)