Umfrage: Welche Musikrichtung hört ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eine andere Musikrichtung 40%
Pop 23%
Rock 17%
Rap 11%
Heavy Metal 9%
Schlager 0%
Country 0%

17 Antworten

Eine andere Musikrichtung

Ich höre (und spiele) v.a. klassische Musik (Renaissance bis zeitgenössisches, v.a. aber aus der Zeit zwischen 1850-1950), mag aber auch Jazz, Klezmer, Rock, Pop, Hiphop, gelegentlich Techno. Das einzige, was gar nicht geht, sind Schlager, Musikantenstadl-Humtata und Calypso...

Woher ich das weiß:Hobby – Violine, Viola, Klavier, Maultrommel

FlorianH246  13.05.2024, 23:15
mag aber auch Jazz

Dann würde ich mal empfehlen, dich ein wenig mit Teilen des "Musikantenstadel-Humtata" (Oberkrainer) auseinanderzusetzen, da gibt's massenhaft Einflüsse von Jazz. Der quasi erste Oberkrainer-Gitarrist war davor Gypsy-Jazzer und wie das ausging, kann man sich denken ;)

Pop

Hey StayHi,

mein Lieblings-Musikgenre ist definitiv die Popmusik. 😊

Ich finde, dass sie vielseitig ist, obwohl viele Menschen das Gegenteil sagen.

Bei Taylor Swift mag ich auch sehr gern Country, Country-Pop und Indie-Folk/-Pop.

Und was ist dein Lieblingsgenre? 😄

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

StayHi
Fragesteller

Ja, ich muss sagen ich hab in meiner playlist auch allerlei Songs.

Würde spontan sagen: Am meisten höre ich Pop. Am wenigsten Heavy Metal, Schlager und Deutschrap 😅

Pop

Mein Lieblingsmusikgenre ist ganz klar Pop ❤️🎶❤️

Das ist die Musikrichtung, die ich am allermeisten höre.

Ein bisschen höre ich auch Rap, zum Beispiel bei Featurings und so. Sonst halt noch Country von Taylor Swift ^^

Domi24DMX  14.05.2024, 07:11

Cool mag ich auch

Eine andere Musikrichtung

Orchestrale Klassik und Filmmusik. Das sind so meine Favoriten. Danach dann Pop, Rock, Jazz, Country etc. Gar nicht gehen Rap und Techno.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere Musikrichtung

Ich höre zwar auch moderne Musik, meist jedoch Musik aus dem 19.Jahrhundert, gerne auch Opern. Auch instrumentale Stücke gehören dazu (Sinfonien, Konzerte und andere). Klar kommt manchmal auch Mozart hinzu (das wäre dann "Klassik").