Urlaub in Nordkorea?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schlechte Idee 65%
Gute Idee 35%

17 Antworten

Gute Idee

Finde ich gut. Es ist immer besser das Land über dem soviel im Vorfeld geurteilt wird selbst kennenzulernen. Ich finde es immer grenzwertig wenn Leute sagen xyz Land ist total schlecht weil Diktatur und nicht so wie wir ohne daß sie selbst dort waren.

Nordkorea ist jetzt ein extrem aber ähnliche Vorurteile gibt es auch bei China find ich ganz schlimm

apophis  25.06.2021, 15:35

China und Nordkorea unterscheiden sich extrem.
Auch geht es nicht um Vorurteile,
sondern schlichtweg um die Politik des Landes.

Wir reden hier nicht nur von einem Land, dass seine Bevölkerung überwacht und alle Medien filtert und kontrolliert.
Wir reden hier von einem Land, dessen Machthaber seinen eigenen Onkel mit einem Flak Geschütz hinrichten ließ, weil der etwas kritisiert hat.

Von einem Land, dass einen Austauschstudent in ein Arbeitslager zu Tode arbeiten ließ, wer versucht hat ein Banner zu klauen.

Es geht hier nicht um darum, dass die Regierungsform eine Diktatur ist oder dass sie "nicht wie wir" sind.
Es geht darum, dass dieses Land fernab jeglicher Menschenrechten und jeder Menschlichkeit agiert.
Darum, dass Dein Leben dort nichts wert ist, sobald jemand den Verdacht erhebt, Du könntest irgendwie gegen die Regierung sein. Egal ob wahr oder nicht.

MaximumKlaus  25.06.2021, 17:14
@apophis

Märchen das man Europäern erzählt die böse waren damit sie ja nicht auswandern

apophis  25.06.2021, 17:18
@MaximumKlaus
Märchen das man Europäern erzählt die böse waren damit sie ja nicht auswandern

Genau, weil die Gefahr so groß ist, dass alle Europäer nach Nordkorea auswandern!

Kannst das ja mal der Familie von Otto Warmbier erzählen.
Dass ihr Sohn garnicht in ein Arbeitslager gesteckt wurde und kurz nach seiner Freilassung gestorben ist.
Dass seine Beerdigung nur ein Märchen war, damit wir Europäer nicht auswandern.

Liest Du überhaupt selbst den Müll, den Du da schreibst?

MaximumKlaus  25.06.2021, 17:41
@apophis

Soweit ich weiß hast du doch selbst gesagt dass er ein Dieb und Gauner war und seinem Gastgeberland etwas klauen wollte.

Dort sind Gesetze nochwas Wert. Da bekommt der 6 fache Kinderschänder eben keine Therapie verordnet so wir hier sondern Arbeitslager. So what? Ich denke Nordkorea wird schlimmer dargestellt als es ist

apophis  25.06.2021, 22:38
@MaximumKlaus
Soweit ich weiß hast du doch selbst gesagt dass er ein Dieb und Gauner war

Ich habe nichts dergleichen behauptet.
Lern mal richtig Lesen....

Da bekommt der 6 fache Kinderschänder eben keine Therapie verordnet so wir hier sondern Arbeitslager.

Während der, der auch nur annähernd an der Regierung zweifelt hingerichtet wird...

Ich denke Nordkorea wird schlimmer dargestellt als es ist

Klar, wenn Du nichts auf Menschlichkeit, Grundrechte/Menschenrechte oder Freiheit gibst, ist Nordkorea wohl "garnicht so schlecht".

MaximumKlaus  25.06.2021, 23:46
@apophis

Du stammst ja nicht von dort... Deine Antworten sind beeinflusst von den westlichen Medien.... Ebenso gut könntest du mir erzählen wie es in der Andromeda Galaxie auf einem Planeten xy zugeht. Fakt ist du hast keine Ahnung sondern lediglich irgendwelche fremdbezogenen Quellen. Du kannst es nicht beurteilen und der Fragesteller macht es schon richtig wenn er sich selbst ein Bild davon macht

apophis  25.06.2021, 23:56
@MaximumKlaus
Du stammst ja nicht von dort

Interessante Behauptung, die Du in keinster Weise wissen kannst...

Deine Antworten sind beeinflusst von den westlichen Medien

Und eine weitere willkürliche Behauptung, von der Du gerne willst, dass sie stimmt, um ein Argument zu haben,
das Du aber überhaupt nicht wissen kannst.

Fakt ist du hast keine Ahnung sondern lediglich irgendwelche fremdbezogenen Quellen.

Und noch so eine leere Behauptung....

Und dass Nordkorea selbst die von mir genannten Sachen bestätigt,
es also durchaus aus direkter Quelle kommt, scheint wohl auch völlig an Dir vorbei gegangen zu sein.

Was auch immer Du mir für "verfälschte Quellen" unterstellst,
Du hast Dich offensichtlich überhaupt nicht über das Thema informiert, sondern argumentierst lediglich mit Deinen persönlichen Ansichten, die Du jedoch als Fakten darstellst.
Schwierige Taktik, viele würden es Lügen nennen.

Du kannst es nicht beurteilen

Auch das kannst Du wiedereinmal nicht wissen.

der Fragesteller macht es schon richtig wenn er sich selbst ein Bild davon macht

Das macht er offensichtlich ja nicht,
seiner Frage nach hat er sich bisher noch überhaupt nicht über das Land informiert.
Etwas, was er mit Dir offensichtlich gemeinsam hat.

MaximumKlaus  25.06.2021, 23:58
@apophis

Ich habe den Text überflogen. Dabei stellt sich mir die Frage, das hast du zu Recht kritisiert, bist du jemals in Nordkorea gewesen und kannst aus deiner eigenen Erfahrung heraus sprechen?

apophis  26.06.2021, 00:01
@MaximumKlaus

Dann solltest Du vielleicht mal lernen richtig zu lesen,
damit Du anderen diese unnötigen Fragen ersparst.

MaximumKlaus  26.06.2021, 00:03
@apophis

Ich bin gelangweilt... Deine Texte sollte ein anderer lesen... Mir ist das zu blöd. Viel zuviel Blabla und um den heißen Brei Rum reden und auf die Frage kommst du aus Nordkorea hätte ein ja oder nein gereicht.

Daher glaube ich du kommst nicht von dort, von daher ist das Gespräch sowieso erledigt weil du es einfach nicht wissen kannst

apophis  26.06.2021, 15:25
@MaximumKlaus

Niemand zwingt Dich zu antworten, höchstens Du selber.
Aber ja, wenn Du weder simple Antworten von mir verstehst, noch in der Lage bist Dich über das Thema zu informieren,
ist es für Dich und alle anderen das Beste, wenn Du einfach den Mund hälst.

Schließlich geht es in diesem Forum darum hilfreiche Antworten und Ratschläge zu geben
und nicht - so wie Du - mit Lügen und Unterstellungen um sich zu werfen.

Dürfte ich einen anderen Vorschlag machen? Wie wär's mit dem Mond?

Unendliche Weiten, weniger Gravitation und das beste: es gibt keine Maskenpflicht!

Mehr Freiheit geht fast nicht!

FelixvB  25.06.2021, 15:26

Wer weiß, vielleicht ist dort schon jemand und macht ebenfalls ein Gap- Year

🤣😂👽

Schlechte Idee
Ich ertrage die Enge in Deutschland einfach nicht und will Freiheit erleben.

Und dann willst Du in ein Land ziehen, gegen das die DDR der reinste Freiheitstrip war?
Du solltest Du ersteinmal genauer über das Land informieren, in das Du reisen möchtest.

in meinem Gap Year (nach meinem 18 Geburtstag) Nach Nordkorea zu ziehen,um dort 1 Jahr zu bleiben.
Was denkt ihr darüber?

Na das mit dem "ein Jahr zu bleiben" könnte schwierig werden.

Enerseits wirst Du einen Job ein Studiumsplatz o.Ä. benötigen, um überhaupt so lange dort bleiben zu können.

Andererseits, egal wie lange Du dann offiziell bleiben dafst,
besteht immer immernoch eine recht hohe Chance, dass Du weitaus länger da bleiben musst,
in einem Arbeitslager,
weil Du Kaugummi auf die Straße gespuckt
oder Dich annähernd negativ über den Staat geäußert hast.

Wenn Du Dich hier schon über die "fehlende Freiheit" in Deutschland beschwerst,
dann wirst Du in Nordkorea, wo praktisch alles überwacht wird,
nicht lange überleben.

Gute Idee

Finde ich gut andere Kulturen bzw die Länder und Leute kennenzulernen Aba wenn du dort leben willst muss man dich denk ich leider enttäuschen, denn dass ist denk ich nicht möglich. Dort Urlaub zu machen ist schon nur unter extremst strengen Auflagen möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
Gute Idee

Bevor du solche Ideen umsetzt, solltest du dich vielleicht mal über das Land etwas genauer informieren.

www.nordkorea-info.de

"Urlaub" kann man dort machen, aber auch nur sehr beengt.

Was du aber möchtest, wird dort nicht funktionieren. Vielleicht aber in Südkrorea.