Verspannung am Nacken / Rücken für halbe Woche o. länger - Erfahrung?

3 Antworten

Versuchs mit Wärmekissen, ansonsten zum Arzt. Der verschreibt dir Physio, da werden die Muskeln dann durch Massagen gelockert. Hat mir super geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anon,
ist es am Morgen am schlimmsten ?

oderm wenn du am PC sitzt ?

Gehe mal der Ursache nach, dann kannst du es
auch vermeiden !
Einen schönen Tag und Besserung
opi ehrsam

PS:

Genau das dürfte die Ursache sein, denn die Nacht ist
zur Regeneration da und nicht zum Krank werden,
das gilt auch für die Wirbelsäule.

So z.B. könnte man entspannt und gesund Schlafen !

Bild zum Beitrag

Liegen ohne zu Verbiegen, das gilt auch für Hals und Kopf !

Hast du eine recht harte Matratze ?

In welcher Schlafhaltung liegst du überwiegend ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Mit welchem Kissen schäfst du ?
Immer wieder gerne

Bauchschlaf ist schon mal schädlich, da verbiegt man sich den
Halswirbel und der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz.
Wenn du auf der Seite schläfst, dann bitte der Unteren Fuß
abwinkeln (stabile Seitenlage) damit du nicht auf den
Bauch kippen kannst.
Bauchschläfer isr ein Kissen in der Regel ebenfalls schädlich !
Wenn dann eben für Rücken und Seitenschlaf

Bild zum Beitrag

So dass die Wirbelsäule die natürliche Haltung bewahren kann.
Ich habe hierzu ein höhenverstellbares HWS-Kissen mit Hohlkehle
was man gut anpassen kann. Vielleiche als Weihnachtswunsch.

Hast du bei der PC-Arbeit denn ab und zu Genickstarre ?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rücken)  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rücken)  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rücken)

Anon99999
Fragesteller

Am Morgen ist es am schlimmsten.

Anon99999
Fragesteller
@ehrsam

Ich schlafe mit einem 80x40 auf einer halb festen Matratze, eher am Rand als in der Mitte, in Bauchlage oder Seitenlage. Ich habe auf der Arbeit am Mittwoch mehrmals leichte Sachen gehoben und dort erst bewegungseinschränkende Verspannung mit Schmerzen, wo jetzt noch leichte bis mittelmäßige Verspannungen geblieben sind. Bereich unterer Nacken und bisschen unterm Schulterblatt bisschen rechts oben Nacken. Wenn ich meinen Hals nach hinten mache, also an die Decke gucke und weiter nach hinten will merk ich die Verspannung . Hab mir heute ein 8h Wärmepflaster drauf gemacht, gestern gekauft (13€ für 3 Stück😱)

ja ich hatte das am nacken, ich konnte mein kopf nicht mehr richtig zur seite drehen vor schmerz. ich hab einfach ein so ein massier kissen benutzt, das tat aber sehr weh. nach und nach verblasste der schmerz, das aber innerhalb von ca 2 tagen