Vögel sind Fische?

4 Antworten

Im kladistischen Sinn sind Vögel Fische (und Menschen und Wale auch ), wenn man den Begriff Fisch nicht auf die Strahlenflosser begrenzt.

Nein, es ist eher umgedreht.

Fische sind Vögel, die in einer evolutionären Rückentwicklung ihr Flügel verloren haben und ins Wasser "geplumpst" sind.

Es gibt aber auch einige unzufriedene Fische, die sich in der Evolotion wieder vorwärts bewegen wollen, die sogenannten fliegenden Fische.

Das mit der Unterhaltung halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Fische "blubbern" immer so ein unsinniges Zeug über wässrige Angelegenheiten, dass die Vögeln lieber davonfliegen und über vernünftige Dinge zwitschern. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Die indigenen Kulturen wissen schon lange dass alle Lebewesen miteinander kommunizieren. Nur der Mensch hat vergessen, wie man zuhört und zurück redet. Die gute Nachricht: es ist lernbar.

Fliegende Fische sind die Kinder von Heringen und Möwen.

DietmarBakel  30.04.2023, 01:21

Ich hab's immer geahnt. Danke !