Volant von Markise entfernen?

Volant - (Haus, Garten, Haustechnik)

2 Antworten

ich würde die scharube läsen, dann wird die stange sich lösen und du kannst den volant abziehen und wahrscheinlich sogar in die waschmaschine stecken. dnach wieder auf die stange, einsetzen und schwarze kappe wieder festschrauben

Es dürfte keine schwere Aufgabe sein, die beiden Schrauben an den Seiten zu lockern, auf einer Seite die Schraube vollständig herauszudrehen, das Seitenteil abzunehmen und die Textilbahn von der Achse zu ziehen. Du benötigst dafür 2 Stehleitern, einen Kreuzschlitzschraubendreher passender Größe und jemanden, der Dir assistiert und die Stange hält, während Du die Schraube herausdrehst und die Textilbahn von der Stange ziehst.