Von welcher Seite nutzt man ein Maler-Vlies (Bodenbelag)

4 Antworten

die glatte seite kommt auf den boden, der vlies kommt nach oben, da kann die ganze farbe rauftropfen, wird "aufgesaugt" und trocknet gut, das wäre auf der rutschigen seite nicht so gut der fall.

wenn das zu rutschig ist, müsst ihr was drunterlegen, diese anti-rutsch dinger die man auch unter teppiche legt zum beispiel, oder ihr klebt mit doppelseitigem klebeband ;)

Es kommt darauf an. Ich habe eine frisch abgeschliffene Holztreppe, die ich während der weiteren Renovierung schützen möchte. Die glatte Seite rutscht auf dem Holz mehr als die Fliesseite. Ich habe also die Folie oben. Die lässt sich sogar abfegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flies nach oben ! glatte oberfläche auf den boden !

die glatte folie nach unten, die "saugfähige" seite nach oben. zudem macht das flies mit etwas malerkrepp am boden fest. umgekehrt würdest du auf der glatten seiten die oben ist noch mehr rutschen