Wachstumshormone nehmen?

2 Antworten

Finger weg von solchen "Wundermitteln".

Sowas funktioniert nicht. Denk bitte mal darüber nach, wie es denn gehen soll, dass du ein Medikament nimmst, und dadurch dein gesamtes Skelett und alles andere nochmals wachsen soll. Und möchtest du wirklich igrendwelche dubiosen Hormone zu dir nehmen? Sowas ist meiner Meinung nach eine absolute Abzocke und gesundheitsschädlich.

Was du machen kannst ist Krafttraining. Das könnte eventuell dich minim grösser wirken lassen, sber durch Training wirst du auch nicht grösser. Auch nicht durch die superbewerteten, fachärztlich-getesteten Trainings, die du online kaufen könntest. Dein Skelett wird dadurch nicht wachsen.

Du musst dich einfach so akzeptieren wie du bist. Klar, es gäbe Operationen, wo man dir beide Beine bricht und eine Beinverlängerung einoperiert, aber soche Leute haben dann meist ein Leben lang Gehprobleme. Und das alles nur für 2-4cm!

Du bist gut in der Grösse die du hast. Vielleicht tut dir deine Genetik ja doch nochmal ein paar cm in den nächsten Jahren drauf. Man ist ja erst nach irgendwas mit 20 Jahren ausgewachsen.

diamonddoggg
Fragesteller

So etwas funktioniert! Ich rede nicht von dem Zeug was man im Internet kauft sondern vom Arzt kriegt. Das funktioniert sehr wohl. Viele Kinder kriegen es wenn sie zu klein sind etc

Nein. Wachstumshormone haben hier keinen Zweck mehr und außerdem müsste sie ein dafür spezialisierter Facharzt verschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

diamonddoggg
Fragesteller

Bist du dir da so sicher? Wenn die Wachstumsfugen nicht geschloßen sind, kann man immer wachsen

MoonracerLG  13.05.2024, 15:55
@diamonddoggg

Klar kann man wachsen, aber denkst du dass dein Arzt dir Hormone verschreibt? Da braucht es spezifische Indikationen, die du nicht erfüllst