Warum wachse ich nicht mehr?

8 Antworten

Liebe miya,

mit Deinen Problemen, seit einem ganzen Jahr nun in Deinem Alter von inzwischen 13 Jahren nicht mehr gewachsen zu sein, kann ich Dich sehr gut verstehen! Zumal bei uns im Haus ein Mädchen (13) wohnt, das ebenfalls nicht mehr wächst und nur eine Größe von 1,52 m hat und ihre 10-jährie chwester inzwischen so groß ist wie sie.

Was mich wundert: Hast Du Dich mit Deinen Sorgen um Dein Wachstum nicht an Deine Mutter oder Deine Eltern gewandt? Waren diese denn nciht mit Dir bei einem dafür zusändigen Arzt? Der einzige und richtige Ansprechpartner in dieser für DIch so belastenden Situation ist ein Arzt! Und zwar ein Facharzt, der darauf spezialisiert ist, sich um das Wachstum bei Kindern zu kümmer, die nciht mehr wachsen! Erfahren kannst DU einen solchen bei Deinem Kinderarzt. Auch Deine Krankenkasse kann DIr hierbei weiterhelfen.

Daher kann ich Dir raten, jetzt tätig zu werden und alle Hebel in Bewegung zu setzen und Dich nach einem für Dein Wachstum zuständigen Arzt aufzumachen und einen solchen aufzusuchen! Denn dieser k a n n Dir helfen! Denn dass es in Deinem Alter für Dich keine Möglichkeiten mehr geben soll, noch etwas weiter zu wachsen, stimmt nicht! Sodass Du Dich auch überhaupt nicht mit Deiner Größe von 1,61 abfinden musst! Man muss sich im Leben nur daran machen, nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen, dann wird lässt viemals eine Lösung der Probleme finden! Aber sich mit einer abzufinden, ist kontraproduktiv und bringt gar ncihts!

Ich übersende Dir einen Link, der DIch auf die Internet-Plattform "einfach-wachsen.de" führt, die diese Probleme um das Wachstum behandelt und Dir die entsprechenden Wege und Möglichkeiten aufzeigt! Auf diese bin ich gestoßen, als ich vorhin bei Google die einfache Frage eingegeben habe: "was tun wenn man nciht mehr wächst" - und ich auf diese Plattform geführt wurde, die sich um die Behandlung von Wachstumsstörungen bei Jugendlichen kümmert:

https://www.einfach-wachsen.de/de/jugendliche/home/behandlung.html

So hoffe ich, liebe miya, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir für Dein zukünftiges Leben eine schöne Größe, mit der Du zufrieden und glücklich bist (ich bin 1,65 m) und die Dich gut durchs Leben führt!

Mit herzlichen Grüßen und Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

163cm+181cm =344cm ÷2 =172cm -6.5cm =165.5cm

Du wirst 165.5cm gross.

Vielleicht wirst du grösser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Vermutlich schlagen deine Gene nach der Mutter, die ja auch nur 1,63 m groß ist.

Du bist ja jetzt erst 13 und wächst ja noch bis 18 oder sogar 20. Von daher sind durchaus noch ein paar cm möglich.

Ich habe mit 11 oder 12 bei 1,62m aufgehoert zu wachsen. Meine Eltern sind 1,68m und 1,86m. Meine beiden Brueder sind auch ueber 1,80m gross. Tja, ich bin nun mal die Ausnahme...ist doch egal. Ich bin auch so zufrieden.

Du bist noch sehr jung. Es ist durchaus moeglich, dass du noch erheblich mehr als deine gewuenschten 4cm waechst.

Von Experte basel313 bestätigt

Also ich bin jetzt 16 und bin ca. bis 15 gewachsen..also mach dir keine Sorgen, das kommt sicher noch:) Und selbst wenn du nicht mehr wachsen würdest, wäre das auch nicht schlimm, denn jeder ist so perfekt wie er ist. Außerdem finden viele Jungs kleine mädels sogar sehr attraktiv:)