Während Schularbeit aufs Klo?

4 Antworten

Ist mir als Lehrer völlig egal ob die das Handy mitnehmen oder nicht. So lange sie nicht zusammen auf Klo gehen… Hautpsache die sind möglichst schnell fertig mit Prüfung schreiben, dann kann ich früher korrigieren und bin schneller wieder daheim.

Klar kannst du aufs Klo gehen. Meistens muss man dann seine Arbeit am Pult abgeben bzw. hinlegen und wenn man wieder kommt kannst du deine Arbeit einfach wieder nehmen und weiterschreiben. Handy kommt auf den Lehrer an: Wenn er verlangt alle Handys auf einen Tisch zu legen, wo dann alle liegen, dann liegt’s halt da, sonst juckt das die Lehrer nicht wenn du’s in deiner Tasche hast. Das kontrolliert niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat keine Pause in dem Sinne, aber man darf sich melden um auf Toilette zu gehen. Bei uns wurde damals die Zeit aufgeschrieben und später mit den anderen Kursen verglichen (nicht dass sich zwei Schüler auf Toilette „verabreden“ )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Biker0713
Fragesteller

Okay, danke. War das nur bei der Abschlussprüfung so oder auch bei normalen Test?

BeYouHP7  19.03.2023, 21:04
@Biker0713

Nur bei der Abschlussprüfung :) aber auf Toilette gehen darf man IMMER, es seidenn es hat schon jemand abgegeben

Kommt auf das Thema an wenn googlebare Antworten dabei sind eher nicht aber wenn du nur einen Text schreiben musst schon

Biker0713
Fragesteller

Also bei einem TGA würdest du es erlauben oder?