walking dead nach staffel 3?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

jo 75%
ne 25%

11 Antworten

jo

Langweilig trifft am ehesten auf Staffel 2 zu. Die Handlung lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Unsere Helden sind auf der Suche nach Sophia.

Staffel 7 und besonders Staffel 8 haben erzählerische wie auch inszenatorische Schwächen. Dafür wird man aber mit einer brillanten Staffel 9 entschädigt!

Letztlich musst du aber selber entscheiden. Wenn du nach Staffel 3 keinen Bock mehr auf TWD hast, dann lass es halt. Ich würde mich da nicht von einigen Beiträgen eines Forums beeinflussen lassen. Serien gibt es genug.

jo

Schau es weiter!

Es stimmt schon das die Serie nach und nach immer weiter abbaut aber bei welcher Serie ist das nicht so...

Es kommen immer noch sehr gute Episoden und solide bis gute Staffeln

Ich finde nicht, dass es langweilig wird. Jeder Geschmack ist anders und ich hab auch so ein paar Dinge, die ich nicht so mag an TWD, aber ich gucke trotzdem. Bin bei Staffel 7. Dass es irgendwann nicht mehr primär um die Zombies, sondern um das soziale Gefüge in der Gruppe geht, ist ja klar...

ZaoDaDong  28.05.2019, 12:05

das ist ja auch ok. Das Problem ist, dass es keine interessanten Entwicklungen zwischen den Charakteren mehr gibt und sich vieles einfach wiederholt.

therealkickers  28.05.2019, 12:10
@ZaoDaDong

Finde ich z.B. gar nicht. Die Charaktere wechseln ja auch immer wieder. Anfangs tu ich mir mit den neuen immer sehr schwer, aber irgendwann hat man sie dann aufgenommen. Natürlich geht es hauptsächlich darum, dass die untereinander klarkommen, sich zoffen, hintergehen und trennen, aber bei nem Alienfilm weiß ich auch die Haupthandlungselemente vorher: Invasion, Kampf, Sonderplan entwickeln, besiegen. Ist auch fast immer gleich, aber man guckt halt trotzdem.

Lost fand ich z.B. sterbenslangweilig, und vor allem total unglaubwürdig. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

ZaoDaDong  28.05.2019, 12:14
@therealkickers

Für mich hatte sich nach ein paar Staffeln abgezeichnet, dass die Serie im Prinzip eine Soap-Opera im Zombie-Setting ist, die ultimativ storymäßig ins Nirgendwo verläuft. Ich sehe lieber Serien, die einen vollständigen Storybogen abbilden, am besten solche, von der die Writer wissen, wohin es geht.

ne

Nach Staffel 3 kann man gut aufhören. Danach ging es meiner Meinung nach, bergab.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus
jo

Nein es wird nicht Langweilig.