Wandverkleidung Naturstein zersetzt sich von selbst?

1 Antwort

Wahrscheinlich gibt's in der Wand hinter der Verkleidung einen Nässeschaden. Besorg dir mal einen Feuchtigkeitsmesser und teste das aus und recherchiere mal, welche Leitungen da her gehen… Das werden wahrscheinlich Ausblühungewn sein, die aus der Wand nach vorne geschwemmt werden und durch das Verdunsten der Feuchtigkeit an der Oberfläche der Steine bleiben.

Ekrem81
Fragesteller

Mhh ja danke das werde ich mal machen

T3Fahrer  11.11.2023, 22:10
@Ekrem81

Wenn das eine Mietwohnung ist, solltest du zeitnah dem Vermieter Bescheid sagen, zum einen muss er das wissen, damit du nicht schuld bist, sollte weiterer Schaden entstehen, zum anderen ist er für die Feststellung und Beseitigung des Schadens zuständig.