Wann Auto fahrbereit nach Anmeldung?

5 Antworten

Ohne Kfz Haftpflichtversicherung kann das Auto gar nicht angemeldet werden. Ob und in welchem Umfang schon Kaskoschutz besteht, ist mit er Versicherung zu klären.

Direkt danach. Mit der Versicherung müsste schon alles geklärt sein, du brauchst eine EVB Nummer zum Anmelden.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

Ja die habe ich.

Angemeldet kann es erst werden, wenn die Versicherung geklärt ist. Wenn es dann angemeldet ist, kannst du sofort losfahren.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

Ja die Versicherung ist geklärt, wurde aber noch nicht abgebucht. Weißt du wann das passiert? Und wie lange dauert das mit dem Kennzeichen??

holgerholger  04.09.2023, 12:53
@Wjwnwpdwnwndnd

Also in genauer: Du gehst zur Zulassungsstelle, legst deine Papiere und die EVB der Versicherung vor. Dann teilt dir die Stelle deine Autonummer zu, oder du suchst dir eine aus. Damit marschierst du zum Schildermacher., lässt die Nummernschilder prägen, gehst wieder zur Zulassungsstelle und bekommst die Plaketten draufgeklebt. Nun noch die Schilder am Auto befestigen und glücklich durch die Gegend gondeln.

Sobald die Kennzeichenschilder dran sind und Du die Zulassungsbescheinigung in der Brieftasche hast, darfst Du losbrettern.

Du kannst es nach der Anmeldung sofort fahren !