Wann fühlt ihr euch wirklich lebendig?

8 Antworten

Wenn man sich wohl fühlt. Das kann vom Zusammenhang her individuell unterschiedlich sein, sowohl was die Situation betrifft, als auch was die Tätigkeit betrifft.

Was mich selbst angeht, so habe ich dieses Gefühl bisher sehr selten besonders stark erlebt, allerdings habe ich es auch besonders stark erlebt. Weniger stark dafür allerdings wesentlich häufiger. Die Erlebnisse, bei denen dieses Gefühl besonders stark war, waren zwar nicht direkt besonders intim, aber trotzdem sind diese mir zu persönlich, um darüber so öffentlich zu schreiben.

  • Bei einem guten Film
  • Während einer Arbeit, wenn's richtig gut läuft
  • Bei einem guten Gespräch mit meiner Lebensgefährtin
  • Beim Hören einer sehr guten Musiknummer
  • Beim Eröffnen einer Dönerbude

Aber auch manchmal beim Beantworten einer Frage auf GF, wenn das Kopfkino aktiv ist und Gedanken nur so heraussprudeln, die man dann direkt und spontan auf der Tastatur umsetzt...

ilknau  28.12.2017, 00:48

Fühler werden gepitzt - Schab aufrecht sitzt: Dönerbude?!

Lange Spaziergänge - da sauge ich das Leben förmlich auf und schwelge in Nachdenklichkeit.

Außerdem beim Sporttreiben und Ausüben meines Hobbys.

Wenn man spät in der Nacht nachm Ausgang alleine nach Hause läuft ^^