Wann fühlst du dich so richtig lebendig?

11 Antworten

  1. Wenn ich mit mir (und vor allem meinen Taten) im Reinen bin.
  2. Wenn ich mir bewusst bin, für was ich dankbar sein sollte und auch bin.

Denn diese Dinge lassen mich jeden Tag mit einem lächeln starten.

PS: Das heißt nicht, dass das Leben nicht hart sein kann und dass man nicht mal jammern möchte. Man darf gerne mal jammern. Aber danach sollte man aufstehen, sich richten und weitermachen. Und wenn das nicht geht (was auch nicht schlimm ist), dann sollte man sich Hilfe holen.

Bananengrete  29.07.2023, 00:38

Jawoll … Hilfe macht zwei Parteien beklommen und gleichzeitig glücklich.

Gar nicht es fühlt sich an als ob die Wände immer näher kommen

Hi, lieber BrainFog128.

Eigentlich fühle ich mich recht oft lebendig.

So richtig lebendig fühle ich mich aber, wenn ich am Meer 🌊 auf meiner Lieblingsinsel einen Spaziergang mache.

Ich höre das Rauschen der Wellen, spüre das Salz auf meinen Lippen, spüre den Wind in meinen Haaren und am ganzen Körper.

Die herrliche Seeluft und Sylter Brise pustet meinen Kopf frei. Ich kann durchatmen, abschalten, entspannen und genießen. All das bedeutet Freiheit und Freude. Ja, ich fühle mich sehr lebendig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (alltägliches Leben, lebendig)  - (alltägliches Leben, lebendig)  - (alltägliches Leben, lebendig)

Beim Tanzen, Singen und kreieren, und natürlich beim Umgang mit anderen Kreaturen.

Wenn ich mal keine Sorgen mehr hab und an der Copa Cabana ein Bier trinken kann. Wird voraussichtlich fruehestens 2033 sein ... Dann geht aber die Post ab