Wann werden die USA besser?

2 Antworten

Die USA investieren halt sehr viel, um die ganze Welt zu beherrschen.

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Es wird schon nicht wenig kosten, das Militärimperium der USA am Laufen zu halten und den ganzen Globus unter US-Kommando zu halten.

Bild zum Beitrag

Bei Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland i.e. United States involvement in regime change fließen sicher auch reichlich Gelder, ebenso kosten CIA- Operationen Geld.

Beispiel: "Operation Cyclone"

Da Wilson kurz zuvor in einen Ausschuss für die Budgetkontrolle der CIA berufen worden war, sorgte er dafür, dass sich das Budget für die verdeckte „Operation Cyclone“ von 20 bis 30 Millionen US-Dollar im Jahr 1980 auf 630 Millionen US-Dollar im Jahr 1987 erhöhte. Dieses Budget hatte einen erheblichen Einfluss auf die militärische Ausrüstung der Mudschahedin und die Entwicklung des Krieges in Afghanistan.

https://www.gutefrage.net/frage/hat-amerika-wirklich-den-is-und-taliban-gegruendet#answer-541431961

Bild zum Beitrag

Quelle: Verteidigungsetat

Weshalb das "Verteidigungsetat" heißt, ist mir besonders bei den USA ein Rätsel. Es kann sich ja nur um Interessenverteidigung handeln.

Aber egal. Wenn man sich überhaupt anschaut, was die Länder so in Aufrüstung investieren....

Top 10 Countries by Military Spending (1870-2020)

https://www.youtube.com/watch?v=UrUp5Rm_Ncw

Es wäre doch jedes Land besser dran, Frieden zu halten.

 - (USA, Amerika)  - (USA, Amerika)

tomback2  21.05.2024, 00:25

das lohnt sich aber auch. Dank Ukrainekonflikt hat Deutschland in den letzetn Jahren Waffen für mehreren Miliarden von den USA gekauft. Dank Ukrainekonflikt ging es den USA wieder besser.

Die USA hat halt das Problem das zu viele Fake News und so im Netzt verbreitet werden. Ob das besser wird kann man nicht wirklich vorhersagen da viele grade den Offiziellen Medien nicht mehr vertrauen. Da hilft nur Aufklärung aber selbst das ist schwierig denn viele aus diesen Babels stoßen alles ab und höre nicht zu wenn man versucht sie Aufzuklären. Aber trotzdem kann man es versuchen. Als helfen kannst du wen du immer bei Beiträgen im Netzt auf melden und dann Fake News klickst wen du einen Beitrag siehst der Fakenews verbreitet. Ob es besser wird, wird sich bei der nächsten Wahl zeigen.

tomback2  21.05.2024, 00:21
Als helfen kannst du wen du immer bei Beiträgen im Netzt auf melden und dann Fake News klickst wen du einen Beitrag siehst der Fakenews verbreitet.

und woher soll der Denunziant wissen, was Fake-News sind, damit er seinen Meldeknopf drücken kann?

Was meinst du, woran erkennt man die? Sind das Fakten, die du nicht aus dem offiziellen staatsnahen Medien kennst?

RedPanda1  21.05.2024, 02:38
@tomback2

Wenn du Schwierigkeiten hast Fake News zu erkennen ist das dein Problem.

tomback2  26.05.2024, 23:32
@RedPanda1

was meinst du, warum so viel in Werbung und Propaganda investiert wird?

Damit superchecker glauben, das sie in ihrer Filterblase die Welt durchschauen.