Wart ihr schon mal auf einem anderen Kontinent?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
on 0%

11 Antworten

Ja

Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai, Fujairah), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger. Hier ist eine Übersicht mit den Ländern und teilweise den zugehörigen Überseegebieten, in denen ich bereits war: https://www.gutefrage.net/frage/in-wie-viel-verschiedene-laender-war-ihr-schon#answer-526248283

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Tanjacaty
Fragesteller

Oha wie cool

Ja

Nordamerika, genauer gesagt USA. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Tanjacaty
Fragesteller

oha cool da bin ich auch gerade

Ja

War neben Europa auch schon in Nordamerika (Kanada, Sint Marteen, Curacao), Afrika (aber nur Marokko und Tunesien) und Asien (aber nur Türkei).

Südamerika und Australien fehlen mir noch komplett, und was Afrika und Asien betrifft, fühlen sich Marokko und Tunesien nicht so wirklich nach Afrika an und die Türkei auch nicht so wirklich nach Asien.

Tanjacaty
Fragesteller

ah ok cool ich war schon oft in Südamerika,Asien und Afrika aber nach australien will ich auch mal gehen🫶🏽🫶🏽

Ja

Ich war in Nordamerika (Kanada und USA), allerdings bleibt es denke ich erstmal bei Reisen innerhalb Europas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪
Ja

- 2x in Asien (1x Singapur/Hongkong/Bangkok; 1x Japan)

- 2x Ozeanien (Neuseeland und Cook Islands)

Tanjacaty
Fragesteller

cool ich will auch mal nach Australien