Warum bin ich nach 4 Stunden fitter als nach 7 oder 8?

5 Antworten

Du bist vermutlich vorher immer zur Tiefschlaf Phase aufgestanden - da ist man sozusagen "down".

Am besten aufstehen, wenn du von alleine wach wirst - wegen der inneren Uhr und weil dein Körper einmal aktiv ist.

Noah8272
Fragesteller

Dann würde ich ja nie pünktlich kommen 😅 ja heute bin ich früher wach geworden

STURMT1GER  05.12.2022, 07:49
@Noah8272

Und da am besten aufstehen und generell immer zur selben Zeit ins Bett. Deine innere Uhr stellst du am besten, wenn du mit dem Sonnenaufgang aufstehst (ohne Rollo hilft auch)

Es kann sein, dass du kurz einfach besser schläfst, geht mir genauso aber das heißt nicht, dass das für dich genug Schlaf ist. Ich schlaf auch jeden Tag eher wenig, weil ich so einfach gut durchschlafe und nicht übermüdet aufstehe aber versuche trotzdem dann am Nachmittag/Abend nochmal ne halbe Stunde/Stunde zu schlafen oder das spätestens am Wochenende aufzuholen, weil dieser geringe Schlaf auf Dauer natürlich sehr ungesund ist.

Ist mir mal auch aufgefallen, habe mal knapp unter 6 stunden geschlafen und war erstmal fit, im laufe des tages traf mich dieser schlafmangel dann einfach plötzlich komplett ich wäre dann auf der stelle gerne einfach eingeschlafen

Nicht die Dauer des Schlafes ist entscheidend, sondern die Qualität.

Auch, in welcher Phase du gerade geweckt wirst.

Mag so sein... aber hält nicht lange :-)

Gegen Mittag kommt das Loch...

Noah8272
Fragesteller

Naja manche brauchen so viel Schlaf, werde ja sehen ob ich auch so bin, oder ob ich mehr benötige