Warum gibt es gelbe menschen?

10 Antworten

Weil die Schattierungen zwischen Weiß und Schwarz gelblich wirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#MethodenzurKlassifizierungvonHautfarben

hamied67  28.10.2009, 14:05

und warum sind manche rötlich? ligtes auch an der schattierung?

hamied67  28.10.2009, 15:50
@Sascher

Also haben die Ureinwohner in Amerika alle Sonnenbrand. das wuste ich nicht.

ich habe noch nie einen gelben menschen gesehen. aber falls es sie gibt dann liegt es bestimmt an der ernährung.

ich habe noch keinen "gelben" menschen gesehen. lebst du in einer anderen welt? chinesen oder japaner haben entweder eine sehr helle haut oder eine abtoenung von braun...also mehr ins beige spielende hautfaerbung. die pigmentbindung ist klimabedingt. gelbfaerbung der haut kommt bei leberleiden und gelbsucht vor

das liegt an der Pigmentierung