Warum gibt es ständig Schlägereien und Belästigungen in Freibädern?

5 Antworten

Es mag sich bei den Veröffentlichungen oft um gewisse Ethnien handeln. Gewisse Kulturen sind aufgrund ihrer Lebenweise weniger angepasst und neigen dazu Konflikte eher mit aggressivem Verhalten und gewalttätig regeln zu wollen. Deutlich unangepasstes Verhalten zu zeigen. Multikulturell funktioniert oft nicht reibungslos. Das ist aber kein Problem nur bei uns, sondern überall wo verschiedene Menschen/Kulturen zusammengeballt leben. Insgesamt scheinen mir Dinge wie Anstand, Werte, Benehmen, Höflichkeit, entgegenkommendes Verhalten und gesellschaftliche Normen weniger wert oder vertreten zu sein als früher. Auch aus unserer Kultur gibt es genügend Leute mit unangepasstem Verhalten. Auch sie werden schnell aggressiv und sind schnell wegen Nichtigkeiten zu Gewalt bereit. Das Ganze scheint mehr zu sein als früher. In solchen Massen kannte man das früher kaum. Wenn früher ein Bademeister jemanden ermahnte oder des Bades verwies, dann leistete so ziemlich jedermann Folge. Die Zeiten scheinen tatsächlich der Vergangenheit anzugehören. Bademeister werden sich in Zukunft damit auseinandersetzen müssen das Gewalt und Aggression durchaus zu ihrem Beruf/Berufsbild gehören, dass man Anweisungen vielleicht mit unmittelbarem Zwang durchsetzen muss? Das das Personal in Bädern aufgestockt werden muss? Das Sicherheitsdienste zusätzlich in Bädern installiert werden müssen? Die Entwicklung nimmt aber definitiv bedenkliche Formen an. Politik und Kommunen müssen für das Problem Lösungen finden.

Psychologen wie Ahmad Mansour (1:06 - 1:43) sprechen von "toxischer Männlichkeit". Diese entsteht unter anderem wegen einer problematischen Vermittlung des Islam. Diese Zuwanderer werden zudem anders erzogen bzw. sozialisiert:

"Es gibt in jedem Volk eine Unterschicht (...) das hat überhaupt nichts mit der Ethnie zu tun. Aber wir wissen, dass es unterschiedliche Erziehungsmuster gibt. Die Jungen werden in den muslimischen tradierten Familien erzogen zur Tapferkeit, zum Kampfesmut, zum Beschützertum und die Mädchen keusch, züchtig, gehorsam. So, und jetzt laufen diese ganzen Kämpfer durch unsere Straßen und haben nichts zu kämpfen. Die haben eine Identitätskrise."
Heinz Buschkowsky, SPD

Quelle (ab 2:18)

Es wird möglicherweise immer schlimmer werden mit Multi-Kulti. Denn Multi-Kulti klappt nicht mit allen. Die „Welt“ zitierte dazu kürzlich Peter Harzheim, den Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister. Der bemerkte, dass Gewalt im Schwimmbad „auf Großstädte fixiert“ sei, „wo viele verschiedene Kulturen leben“. Er „sehe hauptsächlich Personen mit Migrationshintergrund auf den Bildern“.

Das sind keine Türken sondern Araber aber auch Kurden. Die Türken sind sehr wütend, wenn sie von solchen Schlägereien hören. Sie sind noch mehr wütend, wenn man sie mit diesen Taten in Verbindung bringt. Araber, Kurden werden immer wieder für Türken gehalten. Auch in der Türkei gibt es öfters Nachrichten von Schlägereien unter Araber (fast alle Syrer) und Kurden. Und hier in Deutschland erden sie zu Türken gemacht! Wenn es nach mir ginge, würde ich alle abschieben, die sich nicht an die Regeln halten. Nicht nur wegen Schlägerei. Auch diejenigen die in Öffentlichkeit die anderen Menschen stören z.B. herumschreien, lau sprechen, an der Warteschlange sich vordrängeln etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Patriarchales Denken aus der Heimat
  • nicht gelebte Sexualität wegen der Religion bei älteren
  • unterdrückte Pubertät bei jüngeren

Ich kann mich noch gut an ein Weltpfadfinderlager erinnern. Es gab Pfadfinder aus allen Kontinenten. Am gefürchtetsten waren eindeutig Jungs aus einem nordafrikanischen Land. Da hat man die Pfadfinderinnen gewarnt, dass diese keine Grenzen "bei der Annäherung" kennen würden. Das, was ich oben beschrieben hat, kam dort deutlich zum Ausdruck.

Täter sind nahezu immer türken, araber, etc.

Es ist nicht richtig , eine bestimmte Gruppe von Menschen für die Gewalt in Freibädern oder anderswo verantwortlich zu machen. Gewalt und Belästigung sind in jeder Gesellschaft und in jeder Gruppe von Menschen vorhanden, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

BelfastChild  16.07.2023, 12:16

Das mag stimmen. Aber wenn Minderheiten für einen Großteil von Straftaten oder Terrorismus verantwortlich sind, dann müssen wir darüber reden.

SadDad  16.07.2023, 12:23

Wenn ein Großteil der Straftaten von einer kleinen Gruppe Menschen verursacht wird, dann darf man das Kind sehr wohl beim Namen nennen. Wir dürfen das Problem nicht länger leugnen aus der falschen Angst heraus, es sei rassistisch zur Wahrheit zu stehen.

verreisterNutzer  16.07.2023, 14:04
@SadDad

Ich hätte nicht erwartet das 90% der Straftaten von Ausländer stammen.

Wir dürfen das Problem nicht länger leugnen aus der falschen Angst heraus, es sei rassistisch zur Wahrheit zu stehen.

In diesem Fall wäre es nicht rassistisch..und das sage Ich als Türkin.

Terence74
Fragesteller

Bist du blind? 90 prozent der freibadesklationen sind auf migranten zuzuschreiben. es gibt deutsche krimnelle und natürlich auch viele friedlche migranten.

aber die letzten jahre sind araber afghanen syrer türken etc überlei präsent bei körpwrverletzung, sexuelle belästigung und massenschlägerei.

das spiegeln statistiken, eigeme erfahrugen, beobacchtugen von anderen mitgliedern der gesellschaft (allen voran polizei, bademeister, sicherheitsdienste etv) medien

verreisterNutzer  16.07.2023, 14:09
@Terence74

Ich habe mir keine Statistik dazu angeschaut.

Anscheinend lebe ich in einer zu friedlichen gegend.

Knovieh  16.07.2023, 13:39

Deine Antwort ist zwar grundsätzlich politisch korrekt (Respekt dafür), ansonsten aber falsch.