Warum haben einige Angst etwas persönliches im Internet zu schreiben?

1 Antwort

Hallo,

ich würde grundsätzlich nichts Persönliches im Internet teilen. Also weder meinen Klarnamen, meine Adresse, Telefonnummer etc. Das ist einfach wichtig, damit niemand mit deinen persönlichen Daten irgendwelchen Blödsinn anstellen kann. Es muss einfach keine fremde Person wissen, wo ich wohne oder wie ich richtig heiße.

Mit dem Handy aufgenommen werden, ist natürlich auch nicht schön und ohne deine Einwilligung auch verboten. Angst hätte ich davor aber jetzt keine. Wenn ich mitbekomme, wie mich jemand mit dem Handy aufnimmt, würde ich das sofort unterbinden. Ich habe also bis zu einem gewissen Grad die Kontrolle darüber.

Im Internet kann ich jedoch nicht mitbekommen, wer was mit meinen Daten anstellt. Deshalb finde ich es durchaus wichtig, im Internet ein wenig aufzupassen, was man mit wem teilt.

Gruß,

Ruby