Warum haben kurden ein Identitätsproblem?

Am besten kurden antworten! Oder es können auch andere Antworten aber nur welche die Ahnung haben!

Was ich sagen will es gibt kurden die nicht dazu stehen kurden zu sein oder er/sie sagt nicht ich bin kurde/in sie vergessen oder leugnen ihre Herkunft

10 Antworten

Ist eine lange Geschichte die bis Atatürks Regierungszeit geht.

Ich empfehle dir das Buch "Das Kurdenproblem in der Türkei" ist auf Amazon erhältlich kurz und knapp zusammengefasst wieso sowas entstanden ist.

Ich bin Kurdisch. Und viele Kurden fürchten sich davor ihre Identität Preis zu geben, durch damalige und ja, leider auch noch heutige Verfolgung meines Volkes.

Traurig, aber wahr. Also viele geben ihre Worgwln nicht Preis zum Selbstschutz.

Lg

Ich schätze weil sie kein eigenes Land/Staatsgebiet haben.

Nebinebos
Fragesteller

Na und ? Sind nicht die einzigen

Nebinebos
Fragesteller

Tamilen Aramäer oder Palästinenser haben auch kein eigenes land

Das gleiche ist auch bei den Türken.

Viele Türkinnen denken ich wäre ein Russe, der andere denkt ich wäre ein Italiener, aber dennoch schaffen es die meisten herauszukriegen, dass ich ein Türke bin.

Wer sich mit Menschen auskennt und Kultur Geschichte etc, sollte keine Probleme haben, herauszufinden aus welchem Land oder Ethnie die jeweilige Person ist.

Das gleiche ist mit meiner stievschwester hab sie mal gefragt sie sagte das sie gemobbt wird