Warum Kämpfen wir menschen meisten ohne waffen obwohl wir mit waffen kämpfen könnten?

11 Antworten

Von Experte Thiazi bestätigt

Das nennt sich Zivilisation.

Und sie verhindert (mehr oder weniger), dass wir uns andauernd gegenseitig umbringen.

Weil ein normaler, vernünftiger Mensch selbst bei einer Schlägerei nicht die Absicht hat, den anderen schwerst zu verletzen oder gar zu töten, und üblicherweise auch nicht mit Waffen rumläuft.

Möglicherweise weil die meisten Schlägereien im Affekt entstehen. Da denken die Leute vielleicht einfach nicht dran.

Ein anderer Grund ist mit Sicherheit, dass die Leute die dich schlagen zwar die Schlägerei gewonnen möchten, aber den anderen nicht töten möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Weil die Chance, zu sterben oder schwer behindert zu werden, dadurch niedriger (aber nicht 0) ist.

Weil die meisten niemanden umbringen wollen, sondern einfach eine aufs Maul hauen wollen.

Sind ja nicht nur totale Psychos da draußen.