Warum kann ich nicht einfach nur Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist kein guter Plan, weil... 75%
Das ist ein guter Plan 25%

3 Antworten

Du wirst nicht an einem Mangel sterben, wenn du das so machst. Allerdings entgehen dir die gesundheitlichen Vorteile durch sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

DummAberClever
Fragesteller

Also Nahrungsergänzungsmittel + Gemüse/Obst Kombi = perfekt?

DummAberClever
Fragesteller
@Bodhgaya

Nice, d.h.

Nahrungsergänzungsmittel

+ Obst (Ballaststoffe, Sekundäre Pflanzenstoffe)

+ Gemüse (Ballaststoffe, Sekundäre Pflanzenstoffe)

+ Hülsenfrüchte (für Proteine)

+ Kohlenhydrate (z.B. Nudeln, Brot, Kartoffeln)

+ Fisch (für Omega-3-Fettsäure)

Und ich bin perfekt aufgestellt! 🙂

Bodhgaya  16.01.2024, 23:15
@DummAberClever

Den Fisch würde ich durch mikroalgenöl ersetzen, da ethisch vertretbarer und weniger schadstoffbelastet.

DummAberClever
Fragesteller
@Bodhgaya

Interessante Alternative. Ich werde mich dazu informieren. Ich habe schon mal davon gehört und könnte ich dann auch als Nahrungsergänzungsmittel für mich vorstellen.

Bodhgaya  16.01.2024, 23:18
@DummAberClever

Ich nehme es in Kapselform. Übrigens ist der Omega 3 Anteil auch insgesamt höher.

DummAberClever
Fragesteller
@Bodhgaya

Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Danke für deine Beratung! 😊

Wenn du dazu noch was anderes isst wie du es beschreibst ernährst du dich ja eben nicht nur davon....

Davon ab gibt's ja noch mehr Sachen die beachtung finden sollten. Darmflora und Psyche Mal als 2 Beispiele.

DummAberClever
Fragesteller

Man muss richtig viel beachten.

Das ist kein guter Plan, weil...

Weil es Ergänzungsmittel sind und kein Ersatz.

Das fängt z. B. schon bei den unterschiedlichen Magnesium Darreichungsformen an und hört bei den B Vitaminen auf. Die sollte man nämlich zu den Mahlzeiten nehmen. Das ginge bei dir dann nicht.

DummAberClever
Fragesteller

Im Nahrungsergänzungsmittel sind Magnesium und B-Vitamine dabei.