Warum kommt im Radio immer das gleiche?

6 Antworten

Das is weil jedes Formatradio mit Computergenerierten Rotations arbeitet und die sogenannte Heavy Rotation etwa 40 Songs beinhaltet die mehr mals mal am Tag gespielt werden

wechsel einfach den sender - du wirst keinen finden der wirklich abwechslungsreiche musik spielt...ich Ă€rgere mich da auch schon lange drĂŒber...immer den gleichen mist...

Tagessuppe
Fragesteller

das mach ich auch von Zeit zu Zeit, jedoch kommt auf den anderen Sendern meist auch das gleiche.

Das Radio ist Körperverletzung!

Schlimmer noch sind das Moderatoren-Gelaber, teils die Werbung und die stÀndige Stau-Berichterstattung mit dem technischen Stand von 1940!

Ich zahl im Monat 15 Euro extra, fĂŒr nen Handy-Datentarif, damit ich im Auto Internet-Radio www.accuradio.com hören kann und mit diesen Mist nicht tĂ€glich antun muss.

Ähnlich wie im Fernsehen - dort kommt auch immer wieder das Gleiche.

.

Es liegt an der Zielgruppe, die das alles sehen und hören will.

WĂŒrde nicht eingeschaltet, könnte sich was Ă€ndern...

Das liegt an der durchschnittlichen Zeit die ein Hörer vor dem Radio verbringt. Das sind so 2 Stunden. In dieser Zeit erwartet der Hörer die aktuellen Hits. Deshalb wiederholt sich das Programm, nennt man Rotation.

fraqant  09.09.2010, 11:43

ich höre aber z.B.jetzt in den ferien jeden tag musik außer ich geh kicken