Warum konvertieren so viele rapper zum islam?

8 Antworten

Wenn Afro-amerikanische Rapper wie Ice Cube zum "Islam" konvertieren dann konvertieren sie in den meisten Fällen zur "Nation of Islam". Die "Nation of Islam" hat mit den Islam den die meisten kennen wenig gemeinsamkeiten.

Mal abgesehen davon hat Snoop Dogg erst vor zwei Jahren ein Gospel Album raus gebracht. Ein Muslim würde das niemals machen ;) Das Dr.Dre zur (nation of)Islam geswitcht ist wäre mir neu.

Wie auch immer. Wenn man es genau betrachtet ist fast jeder (Afro-)Amerikaner Christ aber nicht alle sind es wirklich. Ein Christ rappt nicht über Drugs, sex und cash.

Christlicher Rap/Christian-Rap/Gospel-Rap findet man mitlereweile in hülle und fülle auf Youtube. Ich finde es gut das diese Subgenre zurzeit boomt !

Ice Cube und Snoop Dogg traten der Nation of Islam bei. Wer diesen Verein kennt, weißt ganz genau, dass sie mit dem Islam überhaupt nichts zu tun haben. Sie lehnen viele Lehren des Islams ab und stellen ihre eigene Lehren auf. Zudem wird der Gründer von der Nation of Islam als neuer Prophet angesehen. Dies lässt sich überhaupt nicht mit dem Islam vertreten. Das ist völlig inakzeptabel als Muslim.

Kollegah kam durch seinen algerischen Stiefvater zum Islam und Capital Bra ist bisher nicht konvertiert. Es wird nur behauptet, aber niemand hat es mir bisher beweisen können. Die Argumente sind meistens, dass er Arabische Wörter manchmal benutzt. Ich wusste nicht, dass man automatisch Muslim ist, wenn man ein Arabisches Wort sagt. Auch wenn man einmal in einer Moschee war, ist es kein Beweis dafür, dass jemand Muslim ist. Ich habe mal früher auch einen christlichen Freund von mir in die Moschee mitgenommen bzw. in einer islamischen Gemeinde. Das ist schon sehr lange her. Aber macht ihn das jetzt zum Muslim? Nein.

Dr. Dre ist nie zum Islam konvertiert. Darüber wurde noch nie berichtet. Snoop dogg ist zudem schon längst wieder aus der Nation of Islam ausgetreten. Er ist mittlerweile ein Christ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Sie wollen nicht wirklich Gottes Worte folgen. Würden sie das wollen, würden sie keine Musik mehr machen. Im Islam ist es erlaubt 2 Frauen zu haben, man muss sie aber alle gleich behandeln. Das könnte eines der Gründe sein.

Vielleicht fühlen sie sich auch leer und hoffen dass der Islam sie zum "richtigen" Weg leitet. So funktioniert das, aber nicht.

Das sind meine Vermutungen. :3

Tokubetsuna3875  02.04.2022, 15:15

Man darf doch bis 4 Frauen haben oder nicht?

Loshh  09.07.2022, 20:22

Schlecht

Mit Islam haben diese Pfeifen absolut nichts zu tun. Das ist in etwa wie meine Religionszugehörigkeit. Getauft aber vom Lebensstil absolut unchristlich.

Von Experte tschonny bestätigt

Deropferhaha  09.05.2020, 18:54

Das sind unbekannte Rapper. Ich könnte jetzt auch ubekannte Islam Rapper aufzählen

shabir1  13.05.2020, 11:28

hahahaha er nimmt einfach irgendwelche randoms alter 300 IQ move