Warum läuft chinesische Werbung auf den werbebanden während eines Bundesligaspiels?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil Bundesligaspiele auf einem chinesischen Sender laufen, der dort den ganzen Tag auf Bildschirmen in Wartehallen oder was läuft.

Du siehst übrigens daran, welch wirtschaftliches Potenzial China mittlerweile hat. Zur WM hattest du fast nur noch chinesische Unternehmen an der Bande, von Tiktok angefangen. Wobei Tiktok weltweit unterwegs ist. Viele der Unternehmen sind aber nur auf dem chinesischen Markt. Ich vermute, dass alle chinesischen Großkapitale auf den Banden waren. Die Konkurrenz dort scheint mörderisch zu sein.

Fghjjjff
Fragesteller

Danke für die einzige gute Antwort hier

docbizz  08.11.2021, 12:40

So isses!

Ich nenne nur ein Beispiel:

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf

Es gibt mittlerweile mehr als 610 chinesische Firmen (nein,längst nicht nur japanische Firmen dort):

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/chinesische-firmen-draengen-nach-duesseldorf_aid-56200069

Viele von ihnen sind High-Tech unternehmen wie Huawei, ZTE, Xiaomi (momentan der zweigrößte Hersteller von Smartphones der Welt) usw.usf.

Eine von denen ist die Firma Hisense, diese Firma ist auch ein der größteren Hersteller für LED-Fernsehen und Smart-TV der Welt, Marktführer in Afrika, Südamerika und Australien.

Hisense ist zudem ein der größten Sponsoren für Schalke 04

Hisense installierte den größten Videowürfel Europas mit jeweils 76,32 m² Bildfläche auf vier Seiten im Stadion von Schalke 04 . Außerdem sind im Stadion insgesamt 200 4K-UHD-fähige TV-Bildschirme von Hisense mit eigenen Produkten installiert.

Entsprechend muss Hisense-Werbung während des Spiels vor allem bei den Spielen von Schalke 04 gezeigt werden, das ist ebenfalls vertragspflichtig.

Jede Werbung, egal von wem, wird bezahlt.

Weil chinesische Firmen ordentlich dafuer bezahlen, dass ihre Werbung auch ausserhalb von China laeuft. Geld regiert die Welt.

Es gibt zig Firmen, die auf den europaeischen Markt draengen und sich bekannt machen wollen.