Ist die Chinesische Werbung rassistisch?

14 Antworten

Meine Meinung Ja es ist Es ist doch rassistisch wenn Mann Einen Schwarzen in einer Waschmaschine reinsteckt und er kommt als weißer raus. Man sieht dann Die schwarzen Als Schmutz und durch diese Werbung die weiß werden okay weiße chinesen. Aber wir reden hier über die Hautfarbe und nicht Sprache. Kann sein das dieser schwarze Halb Chinese ist. Trotzdem es ist rassistisch.

Saturnknight  05.08.2020, 18:43

endlich mal jemand, der es gut erklärt.

lasdas  09.08.2020, 04:24

Diese Werbung ist Dämlich und Verblödend!

Ich finde das nur lüstig. Einfach mal mit Humor nehmen.

Nein, es ist erstmal ein Spiel mit dunkler Farbe der Haut die nach dem Waschen zu heller Farbe der Haut wird, eben weil die Waschmaschine und/oder das Waschmittel so gut funktioniert/funktionieren. Anschließend kann man reininterpretieren.

Naja es ist schon rassistisch, aber das kann man durchaus mir Humor nehmen ;)

VG

Habe den Clip mal im Thai Kabelfernsehen gesehen. Fand ihn eher "duemmlich". Aber die Politkaste in China wuerde ich trotzdem (aber nicht wegen einen Werbeclip) in die Ecke der "Herrenmenschen / 3-tes Reich" stellen.