Warum sagt man, dass Inder gut Englisch sprechen können?

2 Antworten

es kommt darauf an, welche Inder man trifft. Geschäftliche Ansprechpartner, IT-Leute, Taxifahrer, Gepäckträger und Hotelpersonal konnten alle Englisch, als ich dort war.

Von zufälligen Begenungen auf der Straße kann man das so natürlich nicht erwarten.

HandyFreaker
Fragesteller

Also die einzigen, die Englisch konnten (meine Erfahrung!), war das Hotelpersonal. Und da auch i.d.R. nur die Rezeptionisten.

Wahrscheinlich meint man das nur, weil die Briten ja lange Zeit in Indien waren!

Woher ich das weiß:Recherche