Warum sind Altbau-Wohnungen so beliebt?

6 Antworten

Diese Wohnungen haben gelebt und strahlen zum Teil auch einen Charme aus und erinnern vielleicht auch an die Kindheit und Geborgenheit, die viele zurück haben oder wieder leben möchten.

kann allen nur recht geben, finde auch sie haben einen gewissen Charme. Aber Hauptsächlich habe ich in nem Altbau gewohnt, weil ich eine preiswerte Wohnung in Wuppertal gesucht habe. weiss nicht ob es in allen Altbauten so ist, aber ich habe sehr wenig zahlen müssen.

Diese Wohnungen sind oft recht groß, so dass sich dort Wohngemeinschaften bilden können, ohne dass es gleich zu Problemen untereinander kommt.

Die Räume sind höher als 2,50 m. Das wirkt einfach freier!

Gute Lage, höhere Räume, größere Räume, stilvollere Türen und Fenster, oft schöne Parkettböden...