Warum sind Frauen nicht an Männer interessiert Männer jedoch an Frauen?

5 Antworten

Das kann man so nicht verallgemeinern und hängt immer von den betreffenden Personen, ihrer Attraktivität und gewissermaßen dem Markt ab.

Männer sind ziemlich allgemein an Frauen interessiert und verbinden das stärker mit dem bloßen Wunsch nach Sex. Frauen sind mehr wählerisch und anspruchsvoller. Es kommt aber eben auch auf das Zusammenpassen, die Anforderungen an eine längerfristige Beziehung und ein Verlieben an.

Einen geeigneten Partner zu finden, ist für Frauen keineswegs einfacher und besser.

Sich für 90 % des anderen Geschlechts zu interessieren, relativiert die Ernsthaftigkeit dieses Interesses dann doch sehr! Mehr als 10 % werden für einen als Partner kaum überhaupt infrage kommen, für Männer sicherlich auch nicht.

Männer müssen eben mehr tun bzw. sind initiativer und präsenter. Das Problem besteht ja im entsprechenden Überangebot und der Qualität dabei. Vor allem fehlt es zumindest einigen Männern an Selbstbewusstsein und oft mehr oder weniger an einer Beziehungsfähigkeit, um bei Frauen für die engere Auswahl infrage kommen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich treibe mich was matches betrifft bestimmt nicht auf Dating Apps herum. Ich habe schon öfter Leute so kennengelernt und den ersten Schritt gemacht, da kenne ich das eher anders herum das Männer nie wirklich ansprechen wenn Interesse besteht.

Ganz einfach! Denken Sie mal daran, was ein Mann mit einer Frau macht und ob Sie das selber an sich ergehen wollen!

Ja aber 99% der Männer die an einer Frau interessiert sind bekommen die Frau trotzdem nicht, da Frauen nicht darauf stehen dass Männer auf sie abfahren. Frauen mögen desinteresse und wollen Arschlöcher ich mache die Erfahrung immer wieder. Man muss der Frau das Gefühl geben dass sie nicht die einzige ist.

Karlos12astoria
Fragesteller

Wie genau hast du deine Erfahrungen gemacht?

nekaaya2  05.12.2023, 11:26
@Karlos12astoria

Ganz einfach indem ich Frauen früher immer Komplimente gemacht habe und auf ein Podest gestellt habe, aber es hat nie wirklich geklappt. Natürlich solltest du den ersten Schritt machen und auch erstmal nett sein, aber nicht zu nett sein und auch mal Desinteresse zeigen. Sie schickt dir ein Bild wo du dir innerlich denkst wow, aber schreib ihr trotzdem dass es nicht gut aussieht und beim nächsten mal schreibst du einfach „Du sahst gut aus“ mehr nicht und kein oh mein Gott du bist wunderschön oder solche schleimigen Sprüche. Ja das sind Psychospielchen und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust drauf am liebsten würde ich auch einfach ehrlich sein, aber das klappt nunmal nicht.

Naty666  06.05.2024, 23:58

Ich denke, sie hat genau DAS duchgemacht und will nicht weiterreden!

Sind halt deine persönlichen Erfahrungen die du gemacht hast.

Karlos12astoria
Fragesteller

Warum beantwortest du nicht die Frage?

HardwareFreak3  02.12.2023, 15:47
@Karlos12astoria

Habe ich und ich sagte dir das es eben nur deine Persönlichen Erfahrungen wiederspiegelt. Es ist unmöglich eine Frage zu beantworten die alleinig auf deine Sicht der Welt basiert. Du musst es selbst beantworten

HardwareFreak3  02.12.2023, 15:51
@Karlos12astoria

Oh, ist das so ^^ kann ich dann Mal die Quelle dazu haben ? Ich würde gerne wissen aus welcher deutschen Studie du diese Informationen entnimmst.