Warum sind Mütter so (mental) stark?

4 Antworten

Nicht jede ist das.

Aber generell nehmen sie ihre Kraft aus ganz vielen Dingen.

Manche trösten sich mit "Das geht schon wieder vorbei" und andere sagen sich "Du hast schon viel Schlimmeres ausgehalten".

Sie haben keine Wahl. In der Situation ist der Körper immer bereit.

Weil sie es müssen. Besonders allein erziehende sind oftmals psychisch kaputt, aber tun für ihr Kind so als wäre alles in bester Ordnung. Sie brechen dann zusammen, wenn ihr Kind schläft.

Zudem erwartet es die Gesellschaft das man seine Kinder als Mutter optimal versorgt und immer die perfekte Mum ist. Besonders andere Mütter sind da sehr schlimm. Sie können einen aus den Müttergruppen rausmobben und ausschließen, wenn man sich nicht gut genug verstellen kann.

Wenn man zufällig den selben Babysitter hat, kann es sogar passieren das man aufeinmal ohne Babysitter da steht.

Sind sie oft nicht. Viele geben sich nur nach außen stark.