Warum sind wir Menschen die einzigen Lebewesen auf der Erde, die mit Verstand, Bewusstsein und der Fähigkeit zu Denken ausgestattet sind?

12 Antworten

Hey :)

Zuerst einmal ist das eine gewagte Annahme, die man nicht einfach so unterstreichen kann. Wie kommst du dazu, zu behaupten, dass wir die einzigen Lebewesen mit diesen drei Attributen sind?

Momentan ist es und unmöglich, in den Geist eines fremden Lebewesens einzudringen, heißt, es ist uns unmöglich zu wissen, ob diese Verstand, Bewusstsein und die Fähigkeit zu Denken haben. Es gibt wie immer einige pro und einige contra Argumente.

Deshalb finde ich die Frage nach dem "Warum" sehr schwierig, wenn noch nicht einmal das "Dass" mit großer Sicherheit angenommen werden kann.

LG

Es gibt andere Lebewesen die auch denken und fühlen glaubst du etwa das alles andere auf der Erde Roboter sind

woher willst du das wissen dass das stimmt ?!