Warum speichert VirtualBox nicht?

2 Antworten

Das ist mir noch nie mit VirtualBox passiert und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht ganz, dass Du Windows 10 wirklich auf einer virtuellen Platte installierst. Aber ohne Konfigurationsdetails kann man dazu sowieso nicht viel sagen.

Vielleicht hast Du aber auch die Bootreihenfolge Deiner virtuellen Maschine nicht geändert und die VM started jedesmal wieder von der virtuellen ISO und Du denkst nur Du müsstest Windows wieder installieren: Schau mal in der VM Konfiguration unter System - Hauptplatine nach und prüfe, ob da "Platte" bei Dir ganz oben ist:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, IT)

Canxdd
Fragesteller

Ich muss das nach dem ich das installiert habe machen, oder?

evtldocha  07.07.2023, 20:09
@Canxdd

Ja - es reicht aber auch aus, die ISO Datei unter "Massenspeicher" vom System zu entfernen, so dass als einzige Bootmöglichkeit die Platte noch übrig bleibt.

Du musst die ISO auch installieren.

Du startest nur von der ISO. Wenn du das daurrhaft haben willst, muss du eine vhd anlegen und das da rein installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Canxdd
Fragesteller

Wie genau?