Warum verliert etwas nach 1 Woche seinen Reiz?

Generalkonsul  02.09.2022, 07:12

Um was genau geht es, was meinst du?

Daniel2001884
Fragesteller

Wer z.b. sich einen neuen Gegenstand holt, z.b. ein neues Handy, was ja zum Alltag dazugehört für den kann ein solches Gerät irgendwann auch seinen Reiz verlieren:(.

6 Antworten

Das stimmt so nicht ganz - meine ich.

Was ist den mit jenen die ein Hobby schon Jahrelang oder schon 5,6 oder 8 Jahre umsetzen z.b eine Sportart wie reiten, also wesentlich länger als nur eine Woche.

Daher lässt sich das tatsächlich nicht verallgemeinern.

Auf der anderen Seite ist es jedoch normal wenn man sich etwas neues kauft beispielsweise ein neues Gerät - gehen wir mal von einem sehr teuren Smartphone für 1600€ aus ,dann ist es normal sich 2-3 Wochen zu freuen und mit der dritten Woche lässt die Begeisterung schnell nach.

Weil man sich dann nicht wirklich dafür interessiert. Sachen oder Situationen, die man toll findet, verlieren auch nach 1 Woche nicht ihren Reiz.

Daniel2001884
Fragesteller

Ich glaube Elektronik zählt nicht dazu.

Bei mir nicht. Im Gegenteil . Manche Sachen finde ich immer besser ….

weil es dann zur Gewohnheit wird und nichts Neues mehr ist

Weil es dann nichts neues und aufregendes mehr ist.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung