Gewinnt oder verliert ihr Schlägereien meistens?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gewinne 67%
Verliere 33%

13 Antworten

Meine letzte Schlägerei ist schon länger her. Sprich 2 Jahre. In der Jugend kam es häufiger vor. Ich sag mal so, ich gewinne nicht immer, aber verlieren tue ich nie. Als Kampfsportler versuche ich Schlägereien auch aus dem Weg zu gehen, wenn ich nicht als erstes angegriffen werde oder es keinen triftigen Grund gibt.

Ich persönlich habe kein Problem damit einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen - ich brauche sowas nicht.

Es "kratzt auch nicht an meinem Ego" die Straßenseite zu wechseln.

Einerseits aus dieser Einstellung heraus aber wahrscheinlich auch ,weil ich nicht den Eindruck erwecke, als sei es eine gute Idee, sich mit mir anzulegen, hatte ich noch nie eine Schlägerei - freundschaftliches "Rumbalgen" in Kindheit und Jugend bezeichne ich nicht als Schlägerei.

Ich freue mich aber darüber, dass es mir schon häufig gelungen ist, Schlägereien zu schlichten - manchmal nur mit dem lieb gemeinten Hinweis: "Ich mache gleich mit...."

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Gewinne

50-50. Es gibt immer jemanden der härter ist. Und wenn man sich oft schlägt, und sich nicht schwächere sondern stärkere Gegner sucht, steckt man genauso viel ein wie man austeilt. Und das muss man können.

Wer was anderes behauptet...

Verliere

Ich werde immer KO geschlagen und wehre mich nie. Schlägereien sagt man eigentlich nur, wenn beide Seiten schlagen.

Gewinne

Weil ich Schlägereien oder Streitereien (z.B. in Bus / Bahn) aus dem Weg gehe, so gewinnt man auch ohne Schaden zu nehmen.