Warum vertragen sich meine zwei Katzen vertragen draußen, aber nicht in der Wohnung?

4 Antworten

Dein erster Kater hat die Wohnung nunmal schon lange als sein Revier und Rückzugsort, der neue ist dort halt ein Eindringling. Er fühlt sich wohl von ihm gestört.

Bin kein Experte was Katzen angeht, aber ich würde die beiden erstmal machen lassen, quasi die Verhältnisse klären lassen.
Erst wenn es nicht besser wird, würde ich einen Experten kontaktieren. Halt so eine art Katzenpsychologe.

Es kann sein das eine deine Katze der Boss in deiner Wohnung sein will und die andere auch deswegen kommt es schonmal zu Konflikten.

Ist bei meinen auch so
Fühlen sich eventuell ein bisschen eingeengt.
Bei uns hat geholfen, die Räume ein bisschen "größer" zugestanden mit vielen Plätzen für katzen und wenn es dann immer noch zankereien gab, hilft bei unseren Katzenmusik so verrückt es such klingt. Einfach auf YouTube Musik für Katzen eingeben und ausprobieren. Meine werden immer total ruhig und verschmust und hören auf mit dem Fauchen.
Dir Musik muss auch gar nicht laut gestellt werden, sodass man als Mensch ungestört seinen Tätigkeiten nachgehen kann.

Die beiden Kater müssen erst mal unter sich ausmachen, wer der Boss ist. Also lass sie selber machen.

Da sie sich ja im Garten gut verstehen, denke ich, dass das mit der Zeit auch in der Wohnung der Fall sein wird.

Habe einfach noch Geduld mit den Beiden, denn ich denke schon, dass das noch wird.