Warum, wird der TESLA Cybertruck nicht in Deutschland angeboten?

4 Antworten

Weil es der Hersteller nicht will.

Wenn Dich das Auto interessiert, kannst Du ja einmal bei Geiger oder so einem Importeur nachfragen, ob er eine Möglichkeit sieht das Auto herzubekommen.

Ob man hierzulande dann mehr als ein fragwürdiges Ego zufriedenstellt, sei dahingestellt. Immerhin kann man ja auch mache der Pick-Ups hier kaufen.

myths  28.04.2024, 23:02

Geiger importiert wohl generell kein E Fzg mehr. Hatte er mal in irgendeinem Bericht erwähnt.

Weil er vermutlich nicht die dafür notwendigen Bedingungen erfüllt. So ist es in Europa vorgeschrieben, dass Autos bei einem Aufprall einen gewissen Pasantenschutz bieten etc und dies sollte beim Cybertruck nicht gegeben sein.

Allgemein können wir froh sein, dass bei uns nicht so viele Riesenkarren rumfahren wie in der USA

Salue

Weil diese Waffe keinerlei Schutz für andere Verkehrsteilnehmer hat. Die Front ist so hart, dass sie bei einem Aufprall nicht nachgibt. Dazu kommt, dass das Auto auch für die Insassen gefährlich ist, weil der Aufprall nicht durch eine Knautschzone abgefedert wird. Bei einem Crash mit einen Toyota Corolla wurde der Cybertruck-Fahrer verletzt, dem Corolla-Fahrer hat es nichts gemacht.

Der Cyberrück fällt unter den Führerschein von LKW's. Im Ausland bezahlt der Fahrer eine Schwerverkehrsabgabe oder teure Autobahngebühren. Er muss LKW-Parkplätze benutzen.

Das Ding ist völlig sinnlos und blöd.

Tellensohn

Er ist zu eckig. Laut EU gesetzt müssen die wegen Passantenschutz rund sein. Zudem ist das Auto so schwer das es nur mit LKw Schein gefahren werden dürfte und dann per gesetzt ein Fahrtenbuch vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:Recherche