Warum wirkt der Islam so anziehend auf viele junge Männer?

6 Antworten

Was verspricht denn dieser Islam (dieser, es gibt viele verschiedene Richtungen!), Anerkennung zumindest unter Gleichgesinnten unerheblich des Alters, das Recht ggf. Gewalt gegen Andersdenkende auszuüben, garantiert unterwürfige, dummgehaltene Weibchen ... ideal für junge Männer, die mit selbstbewußten Frauen und einer Gesellschaft in der junge Leute sich erst mal auf friedliche Weise, in Studium und Beruf, "beweisen" müssen (was seine Zeit dauert) nicht zurecht kommen. In der islamischen Gemeinschaft gibt es die erwünschte Selbstbestätigung viel schneller und einfacher, ohne große eigene Vorleistungen.

Naja, das selbe wie bei vielen totalitären Organisationen:

  • Es wird ein starkes WIR Gefühl vermittelt
  • klare Regeln
  • Klare Abgrenzung nach Außen
  • Vermittlung das man sich auf der "richtigen Seite" befände
  • Art Uniform
  • Gleiche Sprache
  • Gefühl der Stärke

Denke das lässt sich beliebig fortsetzen und funktioniert auch beim Linksextremismus oder bei Nationalen Bewegungen - anderes Lied, gleiche Melodie!

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Unter anderem dürfte ein Mangel an naturwissenschaftlicher Bildung ursächlich mit dafür verantwortlich sein.

Wer wie Pierre Vogel anscheinend nicht einmal weiß, dass die Milchstraße zu den Galaxien gehört (ein Satz in einem seiner Videos deutet in so eine Richtung) der wird vermutlich auch wenig Verständnis für andere naturwissenschaftliche Dinge haben, die gegen eine Religion wie den Islam sprechen.

Pierre Vogel ist kein Muslim, sondern Wahhabit, (Selbstbezeichnung: Salafist)

Wahhabiten behaupten, dass Gott über dem Thron wäre - Das widerspricht dem Islam. Gott äbraucht nichts und niemandem und ähnelt auch nichts und niemandem, aber wenn Er über dem Thron existieren würde, so würde Er einen Ort benötigen, wie die Geschöpfe.

Die anderen kenne ich nicht.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Der Islam verspricht Männern viel, gerade Männern, die es im Leben schwer haben.

Die nicht viel können, die keine Frau abbekommen, keinen Platz in der Welt finden.

Dann halt muslimisch werden, da hat man eine Gemeinschaft, es findet sich ein armes Mädel, das geheiratet werden kann und das dann unterwürfig ist und gehorcht (anders als die Frauen, die den Konvertierten sonst übersehen haben), plötzlich fühlt man sich größer, kann auf vermeintlich Ungläubige herabsehen und meint, man sei wer. Man meint, etwas zu sagen zu haben.

Darum.