Was bedeutet das „Guren“ im ersten Attack on Titan Intro?

NoFiqhQuestions  26.04.2022, 18:13

intro oder opening?

noskin15
Fragesteller

Macht das einen Unterschied? Wenn man nach Guren no Yumiya sucht bekommt man eigentlich nur ein Ergebnis, außerdem bleibt das Wort das selbe, selbst wenn es einen Unterschied gibt.

3 Antworten

Yumiya heißt Pfeil (und Bogen) und im Deutschen singen sie "Feuerroter Pfeil", soweit ich gesehen habe, ist "Guren" das japanische Wort für das englische "crimson", was ja auch eine Art von rot ist. Ich denke die haben das mit Feuerrot übersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt feuerrot, Crimson. Das ist eine Farbe.

Guren no Yumiya wird mit "Feuerroter Pfeil und Bogen" übersetzt, das heißt Guren wird soviel wie "Feuerrot" heißen