Was denkt ihr über Pfadfinder*innen?

6 Antworten

Finds schön, dass es noch Leute gibt, die da mitmachen. Hab letztens erst ne Gruppe mit kleinen gesehen, richtig knuffig

hannawolf2009
Fragesteller

Ja find ich auch, ich leite selber eine

Ich finde es prima. Ich bin Aktives Mitglied der DPSG und so schnell wird sich es nicht ändern. Wir sind eine weltweite Gemeinschaft und egal wo man ist findet man einen von uns.

hannawolf2009
Fragesteller

Ja das stimmt. Irgendwie denken alle, es gibt keine Pfadis mehr aber es sind immer irgendwo welche.

Flugzeuge123  29.11.2022, 20:39
@hannawolf2009

Wenn man Glück hat kann man ganze Stämme antreffen. Ich habe mal in den Niederlanden einen ganzen Stamm aus den USA getroffen. Wenn man in Kluft ist erkennt man den anderen viel einfacher.

Flugzeuge123  04.12.2022, 12:11
@hannawolf2009

Was ich halt nicht so toll finde ist das manche uns verurteilen ohne uns zu kennen oder sich mit uns beschäftigt zu haben. Erst vor zwei Wochen wurde ich als nicht grade denkender Soldat bezeichnet.

hannawolf2009
Fragesteller
@Flugzeuge123

Ja das ist doof. Die sollten einfach selber mal kommen und sich das anschauen. Das können die ja so nicht sagen.

Flugzeuge123  09.02.2023, 22:03
@hannawolf2009

Erst letztens hat mich einer gefragt ob ich das Abzeichen fürs "Alte Frau über die Straße helfen" habe. Da kann man nur sagen. So etwas gibt es nicht. Soweit ich weis zumindest. Kekse verkaufen wir auch nicht vor jeder Haustür.

Ich finde Pfadfinder toll die normal sprechen (also ohne Sternchen im Wort)

Ist doch ne Klasse Sache. Hätte ich früher auch gerne gemacht aber die waren zu weit weg und wir hatten nur ein Auto...

Ich finde es witzig und auch interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung