Was essen Chinesen eigentlich "nicht"?

11 Antworten

Ich habe des öfteren chinesische Kollegen nach Deutschland begleitet. Die haben sich oft einige Lebensmittel aus China mitgenommen, weil das Deutsche Essen irgendwie nicht so richtig nach Essen schmeckte. Wenn wir sie dann mit ins China-Restaurant genommen haben (das sogar wirklich von einem Chinesen betrieben wurde), dann war die Welt wieder in Ordnung.

http://www.forumchina.de/was-essen-chinesen

Wie hier beschrieben stimmen Milch und Käse nur noch teilweise, das ändert sich gerade sehr stark. Die heftigste Reaktion, die ich gesehen habe war ein Mett-Brot. Rohes Schweinefleisch!!

nette frage.

also sie essen meistens auch nicht das was sie nicht kennen.

reis ist wie kartoffeln bei ihnen. des gibt es immer.

neulich hab ich einen chinessichen arbeitskollegen die weißwurst essen lassen.

ich lachte micht fast tod, weil der diese mit der haut fraß.

meinte es wäre eine wiener oder currywurst .... ;-))

Stimmt alles genauso was man uns Deutschen nachsagt. Demnach trinken wir Bier wie Wasser. Sind groß und blond, ordentlich und tragen alle Lederhosen. ;-)

Die Essgewohnheiten der Chinesen sind von Region zu Region zum Teil sehr unterschiedlich.  Für die Küche der Provinz Guangdong (Kanton) trifft das Pauschalurteil (Essen alles was vier Beine hat, außer Tische und Stühle) noch am ehesten zu.

Also, zum Beispiel essen die nicht so gerne vergammelte Milch (bei uns heißt das "Käse") oder rohes Fleisch (hier heißt das "Tatar" oder "Hackepeter"),  oder aufgemotzte Braten (was hier Roulade oder Rollbraten genannt wird).

Verschmähen (nicht "verschmehen") tun die eigentlich gar nichts. Aber mach mal was gegen den Hunger von einer Milliarde und mehr Leuten.

Schön vorsichtig mit der moralischen Keule gegenüber anderen Völkern!!

Milch trinken sie ja. Käse essen eingie nicht heißt es weil es ja Vergammelte Milch ist. Ehm das mit den Hunden stimmt aber nicht. Außerdem essen auch viele Deutsche Hoden von irgendwelchen Tieren die in anderen Ländern total geliebt  werden, sowie hier die Hunde. Aber ich denke das kann man auch ergoogeln :D