Warum essen Chinesen Hunde und Katzen?

10 Antworten

bei der Türkenbelagerung in Wien wurden die Nahrungsreserven knapp.

Da haben die Wiener auch Katzen gegessen!

Weil es danach kein Stress mehr mit gassi und Haarausfall gibt XD ...nein Spaß
Ich glaub weil es denen schmeckt und sie vieles essen abgesehen von dem find ich auch sehr ecklig aber man kann Leider nix dagegen tun.

Warum eseen Deutschen Schweine ??

Als eine Chinesin werde ich dir sagen ,es gibt nur sehr sehr wenige Chinesen, die die Hunde essen, denn in einige orten in China wird Hundessen als eine Kultur gesehen.

die meisten Chinesen essen keinen Hunde oder Katzen genauso wie Deutschen und haben Hunde oder Katzen als Haustier

Übrigens, was ist der Unterschied zwischen Hundessen und Schweineessen??

Ja, schmeckt anscheinend nicht schlecht. Hundefleisch ist aber relativ teuer und wird eher bei besonderen Gelegenheiten gegessen, nicht täglich. Und es ist eher in Südchina verbreitet, weniger im Norden. http://www.forumchina.de/hundefleisch-essen-china
In Deutschland und der Schweiz gibt es übrigens auch noch Gegenden, wo Hund gegessen wird.

Andere Länder andere Sitten. Hunde werden in sehr vielen Länder gegessen, nicht nur in China.

Es isst auch nicht jeder Hund in China. Viele Chinesen ekeln sich davor. Man sieht es im Restaurant auch eher selten, da muss man schon in ein recht spezielles Restaurant um 狗肉 zu finden. Katzen hab ich noch nie in China auf dem Teller gesehen, das wäre dann noch seltener.